Samstag, 23. Februar 2019

Kamera wieder gekauft

Nun, ich habe meine Reisekamera Panasonic Lumix DMC-TZ 101 ein zweites Mal gekauft, obwohl ich sie erst Ende April 2018 gekauft hatte. Ich berichtete dort.

Auf Lanzarote teilte ich dort meine Befürchtung mit, dass die Kamera aufgrund von Sand im Zoom bald den Geist endgültig aufgeben würde. Das hat sie dann auch auf Teneriffa getan. Shit happens!

Warum ich dasselbe Modell nochmals kaufte? Das ist ganz einfach zu beantworten: weil es sie noch gab! Zeit ist kostbar, und ich konnte viel Zeit bei der nicht erforderlichen Suche nach einem neuen Modell sparen.

In den vergangenen 9 Monaten ist der Preis um ca. 30 € gefallen. Diesmal kaufte ich die Kamera bei Amazon und gab noch ca. 16 € zusätzlich für eine Kamera-Tasche aus, um die Kamera am Gürtel tragen zu können. Mehr Achtsamkeit meinerseits ist nämlich erforderlich, um die Kamerakosten nicht zukünftig ins Astronomische abdriften zu lassen. Und (meine) Jackentaschen sind nicht sicher, Sand oder Tabakkrümel sammeln sich dort – wie geschehen – unbemerkt an.

So hat mich dieses Ärgernis doch noch um die 500 € gekostet. Ich überlebe den Schaden, kann aber vielleicht einen Monat früher nicht mehr meine Miete zahlen?

PS: mir kam durchaus schon der Gedanke, keine echte Kamera mehr zu kaufen und es zukünftig bei der Smartphone-Kamera zu belassen. Aber beispielsweise ein brauchbares Zoom fehlt da schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen