Samstag, 23. Februar 2019

Koreanisch essen

Am Mittwoch bin ich mit Freunden koreanisch Essen gewesen im „Gogi Matcha“, Köln-City. Es scheint, dass koreanische Küche momentan recht beliebt ist. 

Der Kölner Stadtanzeiger listete vor gut einem halben Jahr mitllerweile 7 koreanische Restaurants in Köln auf, und die „echten“ Restaurants scheinen meist gut gefüllt zu sein. Unser Restaurant war gut besucht, und als ich gestern am „Meat.ing“ vorbei kam, war dieses auch voll. 


Mein „Chicken Teriyaki“ war echt lecker, aber man es wahrscheinlich nicht vergleichen mit den einfacheren asiatischen Läden hier, wo man etwas Ähnliches, aber ein qualitativ und quantitativ deutlich reduziertes Mahl mittags schon für 6,50 € bekommt. 

Koreanischer Reiswein wurde auch probiert, aber ich bevorzuge doch Kölsch. 

2 Kommentare: