Dienstag, 28. Mai 2024

Meine Woche (KW 21/24)

Gemacht: gearbeitet, eingekauft, meine Zahnärztin besucht, Pflanzen gegossen in Bruders Wohnung, gewandert in der Umgebung des Peringsmaars bei Bedburg (Bericht), vogelkundlicher Ville-Spaziergang bei Bornheim/Roisdorf, Klein-Sanierungen in der Wohnung fortgesetzt, zweimal Toom-Markt in Zollstock besucht. 

>Das Erreichen von Baumärkten in Großstädten kann ein Problem sein, wenn man kein Auto hat/fährt, da diese viel Platz beanspruchen und oft in die Außenbereiche der Stadt verlagert/verdrängt wurden. Für mich ist es am Unkompliziertesten, den Bauhaus-Markt in Hürth zu erreichen. Früher war das für mich einfacher, weil der Bauhaus-Markt in der City am Barbarossaplatz lag (jetzt ist dort ein REWE drin). Der Toom-Markt in Zollstock ist zwar für mich näher dran, aber es sind mindestens 700 m Fußweg von der nächstgelegenen Straßenbahnhaltestelle zurückzulegen. Am Toom-Markt gibt es zwar eine Imbissbude, aber das Café im Markt hat leider keine Außenterrasse<

Gesehen:
auch mal Landschaft. 

Gefunden: Rentenbescheid im Postfach. Das führte dann dazu, dass ich bei der VBL online auch einen Antrag auf betriebliche Zusatzversorgung stellen konnte. 

Gelesen: in Pavel Kohout's Roman „Die lange Welle hinterm Kiel“, in der Geographischen Rundschau, im Kölner Stadtanzeiger, in der Eclipsed. 

Gefühlt: leichtere Schulter-/Nackenverspannungen halten an. 

Gegessen: keine Highlights. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, Schultenbräu-Weizen-Grapefruit-Mix-Dose. 

Gekauft: nichts > 20 €. Habe aber diverse Farben und Utensilien im Toom-Markt gekauft. Dort in Zollstock war ich zuvor noch nie im Laden. Es ist aber eine auch wegtechnisch vergleichbare Alternative zu Bauhaus in Hürth. Das Angebot ist hier im Segment Farbe sogar reichhaltiger als bei Bauhaus, habe ich festgestellt. Ansonsten fällt es mir schwer, die Läden innenarchitektonisch überhaupt zu unterscheiden. Es ist fast, als würde man denselben Laden betreten. 

Gehört: Musik von Beatrix Players, The Beauty of Gemina, Coil, Coronatus, Cowboy Junkies.  

Gegangen: durchschnittlich 9.000 Schritte/Tag (6.400 – 13.400).  

Fazit: 2-Tage-Arbeitswoche im Vorrentner-Dasein.

(update, 09/2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen