Mittwoch, 10. April 2024

5 Fotomotive aus der Gegend um die Westhovener Aue

Ein Spaziergang am Sonntag. Im Grunde wollte ich nur ca. 6.000 Schritte gehen. Aber an der Rodenkirchener Brücke überlegte ich es mir anders, da meine OsmAnd-App eine mir nicht bekannte Ruine in der Westhovener Aue anzeigte.


>Dieses Anwesen gehört zu einer Kleinsiedlung nahe dem Rhein, etwas abseits von Köln-Poll, obwohl sie formal wohl dazu gehört<


>Sturmschäden in der Westhovener Aue, wahrscheinlich noch aus dem letzten Jahr. Eine ganze Reihe großer Pappeln hat's umgerissen.<


>Die Ruine: Zwischenwerk IXa in der Westhovener Aue, zum Kölner Festungsring gehörend. Rein zufällig kommt man hier eher nicht hin, da die Ruine im Wald versteckt ist und nur so kleine Pfade hinführen.<


>Schafherde in der Westhovener Aue<


>Der Rhein führt immer noch ziemlich viel Wasser<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen