Montag, 12. Februar 2024

Meine Woche (KW 06/24)

Gemacht: gearbeitet, eingekauft, zwischen Südstadt und Klettenberg gelegentlich zu Fuß gependelt, spazieren gegangen in Bayenthal, Marienburg, Zollstock, im Kino gewesen, mit Zug den Bruder einmal in der Früh-Reha Krefeld besucht. 

Gesehen: im Kino „Rickerl – Musik is höchstens a Hobby“, Filmkonserven Tony Scott's „Begierde“, Michael Bay's „Die Insel“, Gus Van Sant's „My Private Idaho“. 


>Motiv aus Köln-Zollstock, Gottesweg<

Geärgert: das war es jetzt erst einmal wieder mit DVD-gucken. Ich musste den Denon-Surround-Receiver wegen Brandgefahr demontieren; hat sich mitten im relativ lauten Flugzeugabsturz des Scorsese-Films „Aviator“ passend zum feurigen Szenario kokelnd-stinkend mit plötzlichem Tonausfall verabschiedet. Läuft nicht mehr, da werde ich auch nicht mehr dran rumfummeln (habe sowieso nicht das Werkzeug dafür). 

Gedacht: na gut, meine Surround-Anlage mit allen 9 angeschlossenen Bauteilen stammt noch aus dem Jahr 2005, da kann schon mal was passieren. Trotzdem ärgerlich, auch weil ich in diesen Karnevalstagen gut noch ein paar Filme hätte wieder anschauen können. Habe 113 Filme gezählt, die ich 16 Jahre oder länger nicht geschaut habe. Wann soll das nun geschehen? 

Gelesen: in Haruki Murakami's Roman „Kafka am Strand“, im Kölner Stadtanzeiger, in der Eclipsed. 

Gegessen: Hüftsteak mit Rosenkohl, Kartoffeln, Apfelmus, gebratenen Pilzen und Zwiebeln (selbstgemachtes Wochen-Highlight). 

Getrunken: Kaffee, Tee. 

Gehört: Musik von Camel, Can, Tindersticks, US Christmas, Whispering Sons sowie einige Alben bei spotify geprüft. 

Gekauft: nichts > 20 €. Stimmt nicht ganz, habe vorhin einen neuen Denon-Receiver schon bei Amazon geordert. Ob das Paket in die Packstation passt? 

Gegangen: durchschnittlich 9.100 Schritte/Tag (6.800 – 10.500). 

Genervt: Karneval. Deshalb war ich heute auch nicht in Krefeld, da ich keine Lust auf den wahrscheinlich jeckenbelasteten, mutmaßlich chaotischen KVB-/Bahnbetrieb hatte. 

Gefühlt: manchmal ok. 

Fazit: mittelprächtige 4-Tage-Arbeitswoche mit milden Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen