Montag, 29. Mai 2023

Meine Woche (KW 21/23)

Gemacht: gearbeitet, eingekauft, Zahnärztin besucht, spaziert in der Südstadt und an einem späten Nachmittag gewandert zwischen Zündorf und Langel (Bericht folgt). 

Gemerkt: in Langel gab es viele agressive Mücken um das rheinnahe Biotop. Eine nähere Erkundung war ausgeschlossen. Auch auf den umgebenden Äckern gab es noch welche, die einen für sie tödlichen Landeanflug wagten. 

Gesehen: beispielsweise ein Erbsenfeld. Das Kino-Programm ist übrigens „mau“ in letzter Zeit. 


>Am Rheinau-Hafen, Köln-Südstadt<

Gelesen: in Christina Henry's Roman „Die Chroniken der Meerjungfrau“, in Laura Imai Messina's Roman „Die Telefonzelle am Ende der Welt“, im Kölner Stadtanzeiger, in der Eclipsed, im Greenpeace Magazin. 

Gegessen: Kantinen-Highlight „Paniertes Seelachs-Filet mit Senfsauce, Salzkartoffeln und Möhrensalat“. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, Orangensaft. 

Gehört: Musik von Amon Düül II, Anathema, And Also The Trees, Crippled Black Phoenix, I Am The Morning, Jarboe und einige Alben bei spotify geprüft. 

Gefühlt: oft ganz gut (insbesondere nachdem ich den Zahnarzt-Termin überstanden hatte; ging nicht ohne Spritze und Bohren, aber immerhin gab es erst einmal nur eine Kunststofffüllung). 50 € musste ich zuzahlen. 

Gegangen: Mittelwert 10.000 steps/day (6.200 – 20.800). 

Fazit: eine Arbeitswoche bei oftmals schönem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen