Montag, 16. Mai 2022

Meine Woche (KW 19/22)

Getan: gearbeitet, eingekauft, gewandert um Marienheide (Bergisches Land), zur NRW-Wahl gegangen, Spaziergänge in Köln gemacht. 

Gedacht: das Wahlergebnis hätte besser ausfallen können; aber immerhin kann die Landesregierung in der jetzigen Konstellation wegen der FDP-Schlappe nicht so weiter regieren. 

Gesehen: medial wenig, der Balkon wurde oft bevorzugt. Im Kinoprogramm  herrscht schon mal die erste Sommerflaute.

>Risse in der Wirklichkeit. Gesehen in der Alteburger Straße<

Gelesen: in Nino Haratischwili's Roman „Das achte Leben“, Durian Sukegawa's Roman „Die Insel der Freundschaft“, in Greenpeace Magazin, Geographischer Rundschau, Kölner Stadtanzeiger. 

Gegessen: Spargel- und Eiszeit. In der Kantine gibt’s natürlich meist andere Sachen. 

Getrunken: Kaffee, Orangen- und Grapefruitsaft, Früh Radler, ein Weizenbier draußen an der „Wagenhalle“. 

Gehört: Musik von Stina Nordenstam, sToa, Strange Attractor, Witch Mountain, Wucan, The Young Gods. 

Gefühlt: sommerlich. Man kann öfter mal wieder bei offenem Fenster schlafen. Das zeigt aber auch wieder, dass es ein Flugzeuge-Problem gibt. 

Gekauft: nichts > 20 €. 

Gegangen: 9.500 steps/day Mittelwert (6.100 – 23.500). 

Fazit: 4-Tage-Arbeitswoche bei meist gutem und oft auch warmem Wetter.

4 Kommentare:

  1. Fein, Du hast "Das 8. Leben" gelesen... hatte ich ja auch gerade. Ich fand es wirklich beeindrucken, obwohl es ja wirklich sehr(!) lang ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauer gesagt, ich bin dabei und brauche vermutlich noch ein paar Monate bei 1.275 Seiten. Ich habe das Buch schon vor Jahren gekauft, aber die Seitenzahl ist wirklich so abschreckend, um überhaupt zu beginnen.

      Löschen
    2. Ja, mich hat die Länge zuerst auch abgeschreckt, mir hat es dann aber sehr gefallen, so dass ich es in 2 Monaten geschafft hatte. Corona hat dabei auch geholfen... ;-)
      Viel Spaß damit, Du schaffst das!

      Löschen
    3. Auf jeden Fall, aber Zeitmangel (geänderte Prioritäten) und Müdigkeit erschweren generell mein Vorankommen beim Bücherlesen.

      Löschen