Montag, 7. Juni 2021

Meine Woche (KW 22/21)

Getan: gearbeitet, eingekauft, einen 3-Tage-Tripp nach Luxembourg City gemacht (Bericht), auf dem Rückweg Trier (Bericht folgt) besichtigt. 

Gedacht: der Kurztripp klappte recht gut. Luxemburg ist mehr Frankreich als Deutschland. Früher schaffte ich es in der gleichen Reisezeit bis nach Afrika. 

Gekauft: Quechua-Sandalen bei Decathlon, Breite Straße, Köln (25 €) und billige Plastik-Hauslatschen (4 €). Bild. Nur letztere waren mit auf der Reise. 

Gesehen: fremde Stadtlandschaften. 


>Luxembourg City<

Gelesen: in Tahmina Anam's Roman „Im Namen meiner Kinder“. 

Gefunden im öffentlichen Bücherschrank bei der Gereonskirche: Blake Crouch's Roman „Dark Matter. Der Zeitenläufer“. 

Gegessen: abgesehen von meiner Standard-Kost zu Hause, habe ich während des Tripps eher spartanisch gelebt. Ich habe keine Restaurant-Dienste in Anspruch genommen. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, Orangensaft, Fanta, Bitter Lemon, Bier. 

Gehört: Stadt- und Bahngeräusche. 

Gefühlt: ganz gut. 

Fazit: eine angenehme, aber auch anstrende 3-Tage-Woche mit Luxemburg-Highlight. Mein Schrittzähler sagt mir, dass ich 61.5 km in Luxembourg City und 15.7 km am Trier-Tag herumgelaufen bin. Wahrscheinlich kann man um die 5 km abziehen, da mein Schrittzähler nicht so genau eingestellt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen