Montag, 31. Mai 2021

Meine Woche (KW 21/21)

Getan: gearbeitet, eingekauft, einen weiteren Corona-Schnelltest machen lassen, einen erfolglosen Einkaufsbummel in Siegburg, gewandert zwischen Rheinbach und Arloff (Bericht). 


>Ruine in Siegburg<

Gedacht: Siegburg lohnt sich nicht so wirklich für einen Einkaufsbummel. Die Filialen sind einfach zu klein, C & A oder Karstadt-Kaufhof haben beispielsweise nur einen Bruchteil der Fläche wie in Köln und daher ist auch das Angebot abgespeckt. Es hat sich dennoch gelohnt, mal dort bummeln zu gehen. Bei einem Inzidenzwert um 26 und sonnigem Wetter gab es auch viel Außengastronomie zu sehen. 

Gekauft: Quechua-Wanderschuhe bei Decathlon, Breite Straße, Köln (70 €). 

Gesehen: DVD's „Chinese Box“ (Bericht), „Kikujiros Sommer“, „So viele Jahre liebe ich Dich“, im TV gelegentlich die Tagesschau, einen Tatort. 

Gelesen: in Tahmina Anam's Roman „Im Namen meiner Kinder“ und in Li Rui's Roman „Die Salzstadt“, im Kölner Stadtanzeiger. 

Gegessen: meine gegenwärtige Standard-Kost, wozu auch wieder mal Forelle, Thunfisch-Steak mit Spaghetti oder Spargel mit Kochschinken-Röllchen gehörten. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, Orangen- und Pink-Grapefruit-Saft, Schöffenhofer-Weizen-Mix-Grapefruit. 

Gehört: Musik von Grobschnitt, Hexvessel, Nina Nastasia, Nirvana, Noblesse Oblige und diversen anderen Künstlern, deren Werke ich bei spotify geprüft habe. 

Gefühlt: ganz gut. 

Fazit: eine annehmbare 4-Tage-Woche im gelockerten Corona-Lockdown-Modus mit anfangs saumäßigem und für die Jahreszeit deutlich zu kühlem Wetter, gegen Ende der Woche aber deutlich besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen