Montag, 10. Mai 2021

Meine Woche (KW 18/21)

Getan: gearbeitet, eingekauft, Bank besucht, vorher meinen ersten überwachten, daher offiziellen Corona-Schnelltest auf der Arbeit gemacht, gewandert um Arloff (Bericht folgt). 

Gemerkt: beim Corona-Schnelltest hakte es noch im System der Permendo GmbH. Zwar funktionierten das Terminmachen online, die Terminbestätigung per @-Mail und der etwas unangenehme Schnelltest noch perfekt, aber das Testergebnis gab es zunächst nicht, da das System meine kompletten Anmeldedaten vergessen hatte. Da bin ich dann nach 2 Stunden nochmal hingelatscht, damit die Mädels die Daten vor Ort selbst noch einmal ins System eingeben konnten. 

Gedacht: am Sonntag endlich mal wieder tolles Wetter mit vielleicht 28 Grad in Köln. Auch abends konnte ich noch gut auf dem Balkon sitzen. 

Gelesen: in Rafik Schami's Roman „Erzähler der Nacht“ und Peternelle van Arsdale's Roman „Tief im Wald“ beendet, im Kölner Stadtanzeiger und in der Eclipsed. 

Gesehen: im TV oft die Tagesschau, Feuerwehrfilm über den Brand eines Auto-Schrottplatzes und einen Film über Kanal-Wasserstraßen im Ruhrgebiet. 


>Das Gebäude rechts vom alten Kölner Stadttor ist relativ neu. Früher war dort minderwertige Nachkriegsbebauung deutlich geringerer Höhe<

Gegessen: häufiger mal Spargel, der nun aus Deutschland kommt. Überwiegend nutze ich dafür einen mobilen Stand am Neumarkt mit krummen, verwachsenen, aber frischen und günstigen Spargel-Exemplaren für 4 -6 €/Kilo. Eine Dorade gab's auch wieder. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, Orangensaft, Schöfferhofer Weizen-Mix Grapefruit. 

Gehört: Musik von David Thomas & The Pedestrians, Gris-De-Lin, Lindsay Cooper, News From Babel, Nick Cave & The Bad Seeds, Nightwish und diversen anderen Künstler*innen, deren Werke ich bei spotify geprüft habe. 

Gekauft: nichts > 20 €. 

Gefühlt: geht so, streckenweise jobmäßig gefrustet. 

Fazit: eine eher gelangweilte 5-Tage-Woche im Corona-Lockdown-Modus mit zunehmend wärmerem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen