Sonntag, 2. Mai 2021

Meine Woche (KW 17/21)

Getan: gearbeitet, eingekauft, gewandert im der Umgebung der Tomburg (Bericht folgt). 

Gedacht: zwei Tage mit knapp über 20 Grad in Köln im ganzen April, das ist wirklich traurig. 


>Balkonmotiv Akelei. Nicht frisch gekauft, sie kommt seit einigen Jahren nach dem Winter immer wieder. Gute, schöne Pflanze!<

Gelesen: in Rafik Schami's Roman „Erzähler der Nacht“ und in Peternelle van Arsdale's Roman „Tief im Wald“, im Kölner Stadtanzeiger und in der Eclipsed. 

Gesehen: im TV oft die Tagesschau, Naturschutzfilme über die Schorfheide, Weser und Wiehengebirge und über die Rhön, zwei Tatorts. 

Gegessen: häufiger mal Spargel, der nun aus Deutschland kommt. Auch wieder Spaghetti mit Tunfisch. 

Getrunken: Kaffee, Wasser, Orangensaft. 

Gehört: Musik von David Thomas & The Pedestrians, Goat Girl, Lindsay Cooper, News From Babel, New York Jazz Collective und Nick Cave & The Bad Seeds. 

Gekauft: nichts > 20 €. 

Gefühlt: ganz gut, aber müde. Die Siebengebirgswanderung am letzten Sonntag führte anscheinend zur Überlastung meiner Kniegelenke, habe Probleme mit dem „Hochkommen“. 

Fazit: eine eher gelangweilte 5-Tage-Woche im Corona-Lockdown-Modus mit oft zu kühlem, manchmal aber schönem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen