Montag, 19. April 2021

Meine Woche (KW 15/21)

Getan: gearbeitet, eingekauft, meine Internistin besucht, gewandert bei Meckenheim (Bericht folgt). 

Gefühlt: streckenweise beunruhigt wegen meiner AstraZeneca-Impfung. Aber mittlerweile sind immerhin schon 8 Tage vergangen, ohne dass es zu schweren Nebenwirkungen kam. Nur am Tag nach der Impfung verspürte ich einen leichten Schmerz im Oberarm. Mein Termin bei der Internistin, der nichts mit der Impfung zu tun hatte, führte außerdem zu dem Ergebnis, dass sich die Lungenfunktion und der Blutdruck im normalen Bereich bewegten. Im großen und Ganzen geht es mir daher ganz gut. 

Gedacht: seit Samstag gibt es in Köln eine Ausgangssperre von 21 – 05 Uhr. Wieder so eine Pseudomaßnahme, die so gut wie nichts bringen wird, aber insbesondere die zu diesen Zeiten berufstätige Bevölkerung schikaniert, die unterwegs sein darf, aber möglicherweise andauern kontrolliert wird. Ich glaube, in den letzten 5,5 Monaten war ich nur 2 + 1 Tag zu diesen Zeiten mal unterwegs. Weshalb auch, die Stadt ist fast tot, weder eine Kneipe noch ein Restaurant oder ein Kino konnte man in den letzten Monaten besuchen. Als die Welt noch normal war, bin ich 2 – 3 mal die Woche zu diesen Zeiten unterwegs gewesen. 


>Asia-Reisebüro bei mir um die Ecke. Längst pleite.<

Gelesen: in Rafik Schami's Roman „Erzähler der Nacht“ und in Peternelle van Arsdale's Roman „Tief im Wald“, Haruki Murakami's Roman „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“ beendet (Bericht) sowie in der Kölnischen Rundschau und im Kölner Stadtanzeiger. 

Gesehen: DVD's „Der fliegende Händler“, „Der gebrochene Pfeil“, „There Will Be Blood“, im TV oft die Tagesschau, Köln-Tatort. 

Gegessen: ich habe mir mal ein irisches Flat Iron Steak „Garlic-Pepper mit Kartoffeln, Gemüse und gebratenen Zwiebeln und Pilzen zubereitet. Es gab aber auch wieder Spaghetti mit Thunfisch-Stück.

Getrunken: Kaffee, Wasser, Orangensaft und eine Schöfferhofer-Dose Grapefruit-Weizen-Mix. 

Gehört: Musik von Ally The Fiddle, The Beauty of Gemina, Gazpacho, Neutral. 

Gekauft: nichts > 20 €.

Fazit: eine mittelmäßige 5-Tage-Woche im Corona-Lockdown-Modus mit zu kühlem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen