Sonntag, 2. Februar 2020

Meine Woche (KW 5/20)

Getan: gearbeitet, eingekauft, oft im Kino gewesen, Vater im Seniorenheim besucht, Balkonmaus durchgefüttert.  

Gefühlt: relativ arbeitsam.  

Gekauft: nichts > 20 €.  

Gegessen: keine echten Highlights. Grünkohl mit Mettwurst kann man allerdings auch mal essen.  

Getrunken: Kaffee, diverse Tees, ein wenig Wasser.  

Gesehen: im Kino „1917“, „Die Wütenden“, „Lindenberg! – Mach dein Ding“, „Romys Salon“ (Bericht folgt), im TV z.B. „Markt“.  


>Straßenmotiv mit Graffiti, Marienstraße, Köln-Ehrenfeld<

Gehört: Musik von Gris-De-Lin, John Parish & Polly Jean Harvey, Jonas Knutsson, Josefine Cronholm, Joyce Hotel, Judgement of Paris, Lean Year - und einige weitere Alben bei spotify geprüft.  

Gelesen: in Qiufan Chen's Roman „Die Siliziuminsel“, im Kölner Stadtanzeiger.  

Gedacht 1: eine Februar-Reise nach Malaysia/Thailand wegen befürchteter Corona-Virus-Komplikationen an den Grenzen zu canceln, das hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. Allerdings ist es auch nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt, jetzt das Zielgebiet dort zu buchen.  

Gedacht 2: die Strompreise steigen bald wieder, schreibt die Rheinenergie. Da sind Maßnahmen bei mir im Haushalt erforderlich, zumal die letzte, mir vorliegende Rechnung den höchsten Stromverbrauch der letzten 6 Jahre zeigte. 

Fazit: eine relativ entspannte 5-Tage-Woche bei sehr milden Temperaturen und relativ viel Regen. 

2 Kommentare:

  1. Das mit der "Balkonmaus" hört sich nett an, Grüße von unserem Balkon-Eichhörnchen. :-)
    Foto ist wahrscheinlich schwierig...?

    AntwortenLöschen
  2. Nee, keine Chance, ist nachtaktiv und flitzt sofort in Deckung, wenn ich die Balkontür aufmache. Ich hatte schon Schwierigkeiten mit meinen Meisen im letzten Jahr - bei Tageslicht!

    AntwortenLöschen