Montag, 18. November 2019

Inkasso-Verfahren

Ich sage mal, hier ist dringend eine Selbstoptimierung erforderlich. Das war eine deutliche Warnung. 

Zu keinem Zeitpunkt habe ich beabsichtigt, die Rechnung der Deutschen Bahn nicht zu zahlen. Nur häufig habe ich gerade mal keine Lust und Zeit, einen Überweisungsträger auszufüllen und die Angelegenheit wird vergessen, die Rechnung versinkt sozusagen in der sonstigen Papierflut. 

Hier lief Einiges schräg und die Selbstoptimierung betrifft vor allem die Absicht, zukünftig wieder alle Briefe zeitnah, am besten direkt zu öffnen. 

4 Kommentare:

  1. Oh je, fühle mich sofort auf den Schlips getreten ;-((
    Selbstoptimierung nennt man das, die Briefe von Bank und sonstigen Institutionen *sofort* zu öffnen und auch zu erledigen.
    Danke für diesen Eintrag, vielleicht lerne ich auch noch dazu.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Direkt Öffnen und Inhalt überfliegen ist gut, Erledigen kann auch später erfolgen (aber rechtzeitig), wenn Maßnahmen getroffen werden, es nicht zu vergessen.

    AntwortenLöschen
  3. Direkt schon Inkasso. Upps, dann hast du auch schon eine Mahnung übersehen. Da ist wirklich eine Selbstoptimierung fällig. Allein schon wegen der Gebühren.
    Tolles Wort: Selbstoptimierung :-)

    AntwortenLöschen