Dienstag, 19. November 2019

Meine Woche (KW 47)

Getan: gearbeitet, Basketball gespielt, eingekauft, zwei Filme im Kino gesehen, Vater im Seniorenheim besucht.  

Gesehen: im Kino „Scary Stories to Tell in the Dark“, „Portrait einer jungen Frau in Flammen“, im TV u.a. einen Krankenhaus-Tatort (WDR).  


>Graffiti, Bayenstraße, Köln-Südstadt. "Ghosteen", Werbung für das neue Album von Nick Cave & The Bad Seeds<

Gehört: Musik von Catherine Ribeiro + Alpes, Deine Lakaien, Faun, In The Nursery, Lord of the Lost und einige spotify-Alben anderen Bands.  

Gelesen: in Cixin Liu's Roman „Der dunkle Wald“ und im Kölner Stadtanzeiger.  

Gegessen: das Kantinen-Essen war passabel. Lamm-Fleisch mit Rosenkohl, Porree, Kartoffeln sowie gebratenen Zwiebeln und Pilzen ist immer noch „in“.  

Getrunken: Kaffee, Wasser (z.T. Mit Vitamin-Tablette).  

Geöffnet: wichtige Post (aber zu spät).  

Gezahlt: Inkasso-Forderung.  

Gefühlt: oftmals zu müde, Burnout- und Stress-Symptome im Gehirn.  

Gekauft: nichts > 20 €.  

Gewünscht: mehr Freizeit.  

Fazit: wenig konstruktive, auch klimatisch kalt-ungemütliche Woche. 

10 Kommentare:

  1. Dem Wunsch nach mehr Freizeit wird nicht stattgegeben, schließlich ist LutzB gerade erst auf Urlaub gewesen.
    Was soll unsereins dazu sagen ;-))
    Humor ist, wenn man trotzdem schmunzelt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... tja, es wäre möglich, dass meine Art von Urlaub tendenziell eher Arbeit ist, wenn auch eine andere Art von Arbeit. Manche Dinge kommen dabei aber zu kurz, etwa "Buch lesen".

      Löschen
  2. P.S.
    war gerade auf der vergeblichen Suche nach Bildern von Pula?

    Nicht alle 200 muss ich sehen ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Nein, aber welche 20 Bilder will ich zeigen und bearbeiten? Sie kommen irgendwann in nächster Zeit, aber in letzter Zeit war ich oft zu müde (auch heute) oder im Kino oder .... wie oben gesagt, es fehlt (verwendbare) Freizeit, um das zu tun.

    AntwortenLöschen
  4. Depression und Burnout - pass auf Dich auf! Eventuell ein paar teure Nahrungsergänzungen einnehmen, die Dich durch die dunkle Jahreszeit bringen.
    Wir machen nicht umsonst immer genau jetzt Sommer- und Sonnenurlaub...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... im November den Urlaub zu beginnen, ist prinzipiell eine gute Idee, passt aber nicht zu jedem Reiseziel.

      Löschen
  5. Wer stellt denn sein Gebäude für so ein Graffiti zur Verfügung? Vermutlich muss nur der Preis stimmem. Aber toll gemacht. Gefällt mir. Erinnert mich an den Arbeitskollegen meines Mannes. Der hatte immer ein Plastikskelett in Lebensgröße auf dem Beifahrersitz sitzen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um den Preis geht.

    Und der Arbeitskollege wollte was? zum Ausdruck bringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste niemand so genau. Von den Kollegen wurde er allgemein Psycho genannt (wenn er nicht dabei war). Der war wohl recht sonderbar und wurde auch mit Vorsicht behandelt. Irgendwann wurde er entlassen.

      Löschen
    2. ... schade, man hätte ihn ja mal fragen können.

      Löschen