Mittwoch, 24. Juli 2019

Übermäßig heiß

Über mangelnde Temperaturen kann ich mich momentan wirklich nicht beklagen:


>38 Grad am Apotheken-Thermometer bei mir am Ring um 19 Uhr 30 (!). Vielleicht waren es aber auch nur 37 Grad, wie ein anderes Thermometer 100 m entfernt anzeigte. Zwar lagen beide Thermometer im Schatten, aber es kommt sicher auch z.B. darauf an, wie lange die Thermometer schon im Schatten lagen. Das mittlerweile sehr beliebte Asia-Restaurant ist dennoch gut besucht.<

Nach etwa 30 Grad am Montag, 35 Grad am Dienstag und 39 Grad heute lässt es sich in der Wohnung zumindest heute noch ganz gut aushalten. Zwischen 26.6 (Küche) und 28.1 Grad (PC-Nähe) werden im Moment angezeigt.

Allerdings ist anzunehmen, dass diese Werte in den nächsten Tagen noch getoppt werden. Und Lüften - das werde ich heute Nacht nicht können, vielleicht morgen früh ab 4 Uhr, wenn ich dann zufällig aufwachen sollte.

Ich trinke bewusst mehr Wasser als im letzten Sommer - und wie es aussieht komme ich damit kreislauftechnisch besser und gut zurecht. Ich denke, das muss/sollte man einfach machen, auch wenn man gerade nicht ein wirklich  zwingend zu befriedigendes Durstgefühl hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen