Freitag, 21. Juni 2019

Wetterprognose und Ventilator

Die heutige Wetterprognose des 14-Tage-Wetters bei Wetteronline alarmierte mich nun doch etwas. Ab Sonntag 7 Tage mit über 30 Grad in Folge. 

Es wurde höchste Zeit. Abends war ich eben noch schnell bei Karstadt, kaufte einen 30-€-Tischventilator von DeKon, um im Bedarfsfall etwas mehr Wind machen zu können als mit meinem 8-cm-PC-Ventilator. 

Das Teil habe ich inzwischen auch zusammengebaut und eine Funktionsprüfung gemacht. 

Ein Schräublein – natürlich das Wichtigste – fehlte allerdings. Nun ja, kann man nichts machen. 


Im Grunde hätte ich ja lieber einen größeren Stand-Ventilator. Aber ich befürchtete Probleme beim Zusammenbauen. Und im Weg stehen diese Teile die meiste Zeit des Jahres auch.
 

4 Kommentare:

  1. Aber, aber, ....
    Ventilator zusammenbauen ist aber wirklich keine Hexerei. Ich habe mir vergangene Woche auch einen neuen Standventilator gekauft ( Rowenta VU5640 Standventilator Turbo Silence Extreme, leise, 70W ) und die Bedienungsanleitung ist ganz klar und notfalls kann man sich auch noch bei You.tube ein Filmchen ansehen, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.
    Die Schlafeinstellung ist perfekt. Nicht, dass ich in der Nacht das Ding laufen habe, aber auch am Tag, ist das permanente Geräusch unangenehm.
    Im Winter ist das Gerät eingepackt im Keller.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du keinen trockenen Keller? Wenn nicht, kann ich die "kleinere" Anschaffung verstehen. Wir liebäugeln aufgrund der ständigen hohen Temperaturen (auch letztes Jahr über längere Zeit 36 Grad und mehr) mit einer Klimaanlage trotz Mietwohnung... Also keinem Standgerät, sondern ein Festeingebautes.

    Finchen - wohnhaft im DG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, in den Keller stellen, könnte ich so ein Teil wohl. Klimaanlage, ich weiss nicht, die Erkältungsgefahr schätze ich als hoch ein. Aber bei 30 Grad und mehr in der Wohnung kann man natürlich ernsthaft darüber nachdenken.

      Löschen
  3. Na, dann bist du ja perfekt gerüstet. Auch bei euch sollen es - nach dem gegenwärtigen Stand 7 Tage in Folge > 30 Grad geben.

    PS: weiß man ja nicht vorher, ob die Bedienungsanleitung o.k. ist oder man überhaupt das Werkzeug hat, das Ding zusammenzubauen.

    AntwortenLöschen