Montag, 24. Juni 2019

Meine Woche (KW 26)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, im Kino und bei der Krankenkasse gewesen, Fußballspiel der Frauen „Deutschland – Nigeria“ bei Vater im Seniorenheim geguckt, Steuererklärung bei elsteronline und Köln-Spaziergang (Bericht folgt) gemacht.  

Gesehen: im Kino „Zwischen den Zeilen“ und „Burning“ (siehe Bericht); häufiger mal Frauen-Fußball-WM im TV/Stream/Video; auf dem Balkon herumhüpfende und herumflatternde junge Kohlmeisen beobachtet.  

Gehört: Musik von Fervent Mind, Hellwell, Hexvessel und Sólstafir; piepsende Meisen.  

Gelesen: Jean Hougron's Roman „Das Mädchen von Saigon“ (siehe Bericht) sowie im Kölner Stadtanzeiger, der Virus und der Eclipsed.  

Gegessen: u.a. Lachsfilet in meinem Wok mit gebratenem Gemüse und Pilzen; gelegentlich Eis. 

Getrunken: ganz überwiegend Kaffee, auch Bier und Wasser.  


>Der erste von angeblich 8 >30-Grad-Tagen in Folge ging vor wenigen Minuten zu Ende. Am Ende meines knapp 3-stündigen Stadt-Spaziergangs trank ich dieses Weizenbier im Ecco<

Geschafft: Steuererklärung.  

Gekauft: einen Tischventilator für 30 € bei Karstatt.  

Gewünscht: mehr Power.  

Gefreut: „Norwegen – Australien“ war ein schönes WM-Frauenfußballspiel.  

Gefühlt: ganz gut.  

Gedacht: ganz schön schnell geht das Brüten und Heranwachsen der kleinen Vögelchen auf meinem Balkon. Gestern war noch nichts zu sehen, aber heute morgen hopsten 3 kleine Vögelchen unten auf dem Balkonboden herum. Eines war auch in der Küche (Bericht folgt).  

Gemessen, aufgezeichnet: das Smartphone misst oft die Anzahl der Schritte.  

Fazit: eine gute 4-Tage-Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen