Montag, 20. Mai 2019

Meine Woche (KW 21)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, im Kino gewesen, Basketball gespielt, Vater im Seniorenheim besucht, gewandert im Kottenforst (Bericht folgt).  



Gesehen: im Kino „The Hole In The Ground“, „Das Ende der Wahrheit“.  

Gehört: Empyrion, Esben And The Witch, Faun, Garmarna, The Gathering (und natürlich Umweltgeräusche).  

Gerochen: Wildschweine.


Gelesen: in Cixin Liu's Roman „Die drei Sonnen“, in Jean Hougron's Roman „Das Mädchen von Saigon“ und im Kölner Stadtanzeiger.  

Gegessen: Spargel mit Kochschinken ist immer noch „in“.  

Getrunken: ganz überwiegend Kaffee, auch Wasser.  

Gefunden: im öffentlichen Bücherschrank der Kölner Südstadt Bahiyyih Nakhjjavani's Roman „Die Satteltascher“.  

Gefreut: über einige alte Buchen und Eichen.  

Gewünscht: insbesondere wärmeres Wetter und die 4-Tage-Woche.  

Gefühlt: angestrengt.  

Gedacht: mein Pilzmesser könnte zukünftig Probleme bereiten? Wird demnächst mein Makashi-Pilzmesser am Bahnhof beschlagnahmt, weil die Klinge 8 cm lang ist? Und die Pilztour muss ausfallen? Ich würde ja gern mal einen halbwegs vernunftgeleiteten und praktikablen Gesetzesentwurf sehen. Politiker nerven.  

Gemessen, aufgezeichnet: das Smartphone misst oft die Anzahl der Schritte, Wanderroute.  

Fazit: eine passable, aber unauffällige Woche.

2 Kommentare:

  1. Spargel immer nur mit Kochschinken und keine Variation in Aussicht - klingt ja fad! *g*
    Sogar ich, die nicht DIE Köchin vor dem Herrn ist, habe mich gestern zu grünem Spargel - mit Champignions - Schw. Filet in Streifen und Penne - hinreißen lassen. Sehr lecker.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, die Woche hat 7 - 14 warme Mahlzeiten, von denen die wenigsten mit Spargel sind. Dass ich selbst da noch beim Spargel variieren muss, sehe ich nicht.

      Löschen