Montag, 13. Mai 2019

Meine Woche (KW 20)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, im Kino gewesen, Basketball gespielt, Vater im Seniorenheim besucht, gewandert nordwestlich von Euskirchen (Bericht folgt). 


>Ausgestorbener, verholzter Vogel, gesehen am Schievelsberg<

Gesehen: im Kino „Liebesfilm“, „Der Flohmarkt von Madame Claire“, im TV „Das schwarze Gold - Die Kaffeemacher aus NRW“ im WDR.  

Gehört: Emma Ruth Rundle, Emerson, Lake & Palmer, Garden of Delight (und natürlich Umweltgeräusche).  

Gelesen: in Cixin Liu's Roman „Die drei Sonnen“, in Jean Hougron's Roman „Das Mädchen von Saigon“ und im Kölner Stadtanzeiger.  

Gegessen: Spargel mit Kochschinken ist immer noch stark „in“.  

Getrunken: ganz überwiegend Kaffee, auch Wasser.  

Gekauft: nichts > 20 €.  

Gefunden: im öffentlichen Bücherschrank der Kölner Südstadt Marion Zimmer Bradley's Roman „Landung auf Darkover“, Rafik Schami's Roman „Der ehrliche Lügner“.  

Gefreut: Lost Place erkundet und über einige „Likes“.  

Gelernt: in Instagram Hashtags zu suchen und auch auf eigene Photos zu setzen. Nun ja, das ist ja wohl das „A & O“ einer sinnigen Nutzung.  

Gestaunt: über Instagram's Welt.  

Gewünscht: insbesondere wärmeres Wetter und 4-Tage-Woche.  

Gefühlt: ganz gut, vielleicht etwas unterkühlt? 

Gemessen, aufgezeichnet: das Smartphone misst oft die Anzahl der Schritte, Wanderroute.  

Fazit: eine passable Woche. 

4 Kommentare:

  1. Nun bin ich über den Schievelsberg gewandert, war bei Spektrum.de und wollte aus Deinem Bild *schlau* werden.
    Die "Leiter" hinter dem Vogel, ist sie eine Skulptur oder welchen Bezug hat sie zum Vogel?
    Die Gegend hatte es in sich, als Gerichts- und Hinrichtungsort. Dieses Thema Hinrichtung führt ja wieder zur Erkenntnis, dass die Todesstrafe niemals zur Abschreckung gedient hat.
    Damals nicht und heute ebenso wenig.
    Instagram - wird das zur neuen digitalen Bleibe?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich noch nicht vertieft drüber nachgedacht, ob die Leiter einen Bezug zum Vogel haben sollte. Du weisst anscheinend mehr über den "Berg" als ich.

    Instagram wird eine Bleibe, aber natürlich nicht als Ersatz für diesen Blog. Theoretisch geht es mittelfristig mehr darum, meinen Blog mittels Instagram bekannter zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Tja, wenn ich Deine Website (aber auch andere, die mir interessant erscheinen) besuche, dann lese ich auch genau und befasse mich kurzfristig mit dem Beitrag. Etwas das ich nicht kenne, sagt mir die Tante G, aber halt nicht immer.
    Der frühere Hoster twoday.net hatte diesbezüglich andere Teilnehmer.
    Hier bei Blogspot sind meist die 1 Bild Beiträge von Blumen, Gärten etc. und wenige, die so
    wissenswerte Beiträge liefern wie Du.
    So einfach ist das. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... interessant oder nicht, der Traffic ist zu gering, denn quasi niemand kann den Blog finden, und eine "Blogroll", die die neuesten Beiträge anderer Nutzer anzeigt (die eigene Blogroll meine ich hier nicht), gibt es hier auch nicht.

      Löschen