Dienstag, 7. Mai 2019

Meine Woche (KW 19)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, im Kino gewesen, Vater im Seniorenheim besucht, gewandert in der Umgebung von Neuwied.  

Gesehen: im Kino „Atlas“, DVD „Cold Skin“, im TV z.B. einen tollen Stadtvogel-Film („Quarks XL: Alle Vögel sind schon da - die verrückte Vogelwelt im Westen“) im WDR.  

Gehört: Eloy, Emerson, Lake & Palmer, Garbage, Garden of Delight sowie einige Alben bei spotify (und natürlich Umweltgeräusche).  

Gelesen: Albert Sánchez Pinol's Roman „Im Rausch der Stille“ beendet und in Jean Hougron's Roman „Das Mädchen von Saigon“, im Greenpeace Magazin, im Kölner Stadtanzeiger und in der Virus.  

Gegessen: Spargel mit Kochschinken ist noch stark „in“.  

Getrunken: Kaffee, Grapefruit-Saft, Weizen-Bier.  

Gekauft: nichts > 20 €.  

Gefreut: über 4-Tage-Woche und eine auf Anhieb gefundene spezielle DVD bei Saturn.  

Gelernt: Photos vom Smartphone über USB-Kabel auf PC zu speichern.  

Gewünscht: deutlich besseres, insbesondere wärmeres Wetter.  

Gefühlt: ganz gut.  

Gemessen, aufgezeichnet: das Smartphone misst oft die Anzahl der Schritte, Wanderroute.  

Gedacht: ich muss mich unbedingt mehr um Instagram kümmern und vor allem die korrekte Funktionsweise ermitteln. 

Fazit: eine passable Woche. 

6 Kommentare:

  1. Schade, daß die weiße Farbe hinter der Katze abgeblättert ist, sonst wäre das Bild noch cooler. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Katze würde sich aber wahrscheinlich nie vor eine ganz weiße Tür setzen. Ich glaub', da kann man nichts machen.

      Löschen
  2. Und das mit Instagram habe ich mir auch vorgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch. Ich "verirre" mich dort immer, das ist ein zeitintensives Hauptproblem.

      Löschen
  3. War doch eine recht passable Woche.
    Wie das Smartphone die Schritte zählen kann, ist mir ein Rätsel - wo muss sich das Telefon befinden? Tasche, direkt am Körper? Zählt die Erschütterung - Bewegung?

    Ja, man lernt nie aus....... damit beschäftigte ich mich auch schon. Manchmal mit Erfolg aber oftmals nicht ;-(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss auch nicht so genau. Ich habe das Smartphone immer in einer Jackentasche. Ich habe das Ergebnis auch schon mal geeicht - und zwar anhand der gewanderten Tourlänge nach Komoot, denn die gezählten Schritte werden ja auch in die zurückgelegte Entfernung umgerechnet, die dann mit der Tourlänge nach Komoot ungefähr übereinstimmen sollte. Komoot zählt ja wohl nicht die Schritte, sondern berechnet die Entfernung anhand der GPS-Positionsdaten, nehme ich jedenfalls an.

      Löschen