Montag, 22. April 2019

Meine Woche (KW 17)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, im Kino gewesen, Routineuntersuchung bei Ärztin gut überstanden, Vater im Seniorenheim besucht, relaxt open-air in Cafés und auf meinem Balkon, nächtlicher Braustellen-Besuch mit Freund, gewandert in Rhein-Nähe (Bericht folgt).  


Gesehen: im Kino „Border“, im TV fast nur Tagesschau.  

Gehört: Deine Lakaien, District 97, The Future Sound of London, Gae Bolg sowie in einige Alben bei spotify (und natürlich Umweltgeräusche).  

Gelesen: beendet Jeff VanderMeer's Roman „Akzeptanz“, begonnen Albert Sánchez Pinol's Roman „Im Rausch der Stille“, in der Geographischen Rundschau und in der Virus.  
Gegessen: Gyros mit Pommes, Tsaiziki und Krautsalat war ein Kantinen-Highlight. Aber Spargel mit Kochschinken ist noch „in“.  

Getrunken: Kaffee, Grapefruit-Saft, Kölsch und Weizen-Bier.  

Gekauft: nichts > 20 €. 

Gefunden: die Ruine einer Trafostation in einem Lost Place.  

Gefreut: über das fast schon sommerliche Wetter und draußen sitzen mit Bier im Café Extrablatt (Köln) und Café Wahnsinn (Linz am Rhein).  

Gewünscht: weiter tolles Wetter.  

Gefühlt: ganz gut, wenn auch mit Nacken-/Schulterverspannungen.  

Gemessen, aufgezeichnet: das Smartphone misst oft die Anzahl der Schritte, Wanderroute.  

Gedacht: 4-Tage-Wochen sind toll! An einige Busfahrten insbesondere auf Gran Canaria im letzten Urlaub - in Anbetracht der Madeira-Bus-Katastrophe.

Gestaunt: ein Herz wurde gedruckt.  

Fazit: gute Woche. 

5 Kommentare:

  1. Über das Herz habe ich auch gestaunt.
    Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob dieser ganze "Wir wollen ewig leben" und "Jeder kann 150 J. alt werden" - Wahn nicht übertrieben ist.

    Warst du auf den Busfahrten angeschnallt? Oder war das gar nicht möglich? Das waren ja vermutlich keine komfortablen Reisebusse, wie wir sie hier kennen, bei deinen Busfahrten, oder doch?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wie soll ich sagen, das waren Insel-Linien-Busse. Schon richtige Busse, aber keine Reisebusse. Wenn man sich dort hat anschnallen können, habe ich es zumindest nicht wahrgenommen. Die eine organisierte Tagestour auf Lanzarote, das war ein richtiger Reisebus, der vermutlich auch Gurte hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das auf dem Foto dein Balkon?

    AntwortenLöschen
  4. Nein, leider habe ich nicht so eine große schöne Terrasse. Das ist Sicht von meinem Balkon nach schräg-gegenüber, herangezoomt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, wollte schon deinen so schönen großen Balkon bewundern. ;-)

      Löschen