Montag, 4. Februar 2019

Meine Woche (KW 5)

Getan: Relaxt auf Gran Canaria, viel durch die Dünen gewandert und dort gelesen, auch in den Bergen gewesen und Küstenorte erforscht; am Freitag Rückflug nach Köln. 

Gesehen: neue Orte auf Gran Canaria.

Gehört: Umweltgeräusche, manchmal nur den Wind. Music: Emmerhoff And The Melancholy Babies, Enigma, The Heard, Poems For Laila, Whispering Sons.

Gelesen: in Kai Meyer's Roman "Die Seiten der Welt", in George R. Stewart's Roman "Leben ohne Ende", im Kölner Stadtanzeiger und der Choices.

Gegessen: oft habe ich gebratene Leber mit Pommes, Zwiebeln, Salat gegessen. Aus irgendeinem Grund stand ich auf dieses Essen. Zurück in Köln habe ich gestern erst mal Spaghetti gegessen und prophylaktisch einen großen Pott Hühnersuppe gekocht.

Getrunken: überwiegend Kaffee und Bier, auch Limon-Fanta, gelegentlich Säfte und in Köln auch Glühwein.

Gefunden, geborgen: Preethi Nair's Roman "Koriandergrün und Safranrot" im öffentlichen Bücherschrank.

Verloren: ---  

Gekauft: Übernachtungsmöglichkeiten. 

Gestaunt, gewundert: über viele tote kleine Fische am Strand von Maspalomas.

Gefreut: über den reibungslosen Rückflug nach Köln. Ich hatte auch 3 Sitze für mich und keinerlei Platzenge. Endlich mal wieder Musik hören zu Hause.

Gelacht: ---  

Gewünscht: ---

Gefühlt: ausgepowert und etwas unmotiviert in den letzten Urlaubstagen, ausgeglichen.   
Gemessen: die Anzahl der Schritte.

Geforscht: "Gegend" auf Gran Canaria.

Gedacht: als Winterflucht-Ziel sind die Kanaren durchaus geeignet. Aber auch an der warmen Heizung meiner Wohnung lässt es sich in Köln aushalten.

Gefrustet: ---

Genervt, geärgert: ---

Fazit: die Luft ist am Ende etwas raus aus dem Urlaub gewesen. 

1 Kommentar:

  1. Auf Gran Canaria waren wir 2012. Hat uns auch sehr gut gefallen! Tolle Landschaft zum Entdecken. Und auf Teneriffa waren wir gerade erst letzten November, unsere Lieblingsinsel :-)

    AntwortenLöschen