Montag, 31. Dezember 2018

Meine Woche (KW 52)

Getan: Eingekauft, Fenster geputzt, aufgeräumt in der Wohnung, im Kino gewesen, Vater im Seniorenheim besucht, am Freitag nach Lanzarote geflogen und in oft karger Landschaft gewandert. 

Gesehen: im Kino „Drei Gesichter“ (Bericht), "Shoplifters" (Bericht), neue Orte auf Lanzarote.

Gehört: King Crimson.  

Gelesen: in Kim Stanley Robinson's SF-Roman „New York 2140“, in Haruki Murakami's Erzählungsband „Von Männern, die keine Frauen haben“, in Genevieve Cogman's Roman "Die unsichtbare Bibliothek".

Gegessen: gegrillte Sardinen auf Lanzarote als Highlight.

Getrunken: überwiegend Kaffee und Bier, auch Grapefruit-Saft, Pfefferminztee und Glühwein.  

Gefunden, geborgen: ---

Verloren: Käppi. 


Gekauft: eintägige Wandertour auf Lanzarote.

Gestaunt: über die verfallende Agrarlandschaft auf Lanzarote. 

Gefreut: über landschaftliche Ausblicke auf Lanzarote.

Gelacht: ---  

Gewünscht: einen angenehmen Flug.

Gefühlt: einigermaßen ausgeglichen, moderat gestresst. 

Gemessen: Temperaturen. 

Geforscht: "Gegend" auf Lanzarote.

Gedacht: ---

Gefrustet: über fehlgeschlagene, organisierte Tourplanung auf Lanzarote.

Genervt, geärgert: über unnötige Wartezeiten und Technik-Probleme mit Tablet und Kamera.

Fazit: eine eher angenehme Woche bei kühlem Wetter in Köln und warmem Wetter auf Lanzarote. 


(veröffentlicht am 02.02.2019)

2 Kommentare:

  1. Ich bin ein Grapefruitsaft-Junkie. Ich presse mir den aber immer selbst. Willkommen zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Lobenswert, schmeckt wahrscheinlich auch toll, aber ich bin zu faul dafür und der gekaufte Grapefruitsaft schmeckt aus meiner Sicht noch relativ natürlich, was ich vom Orangen- und Apfelsaft nicht behaupten möchte. Es gibt natürlich auch Markenunterschiede.

    AntwortenLöschen