Sonntag, 11. November 2018

Meine Woche (KW 45)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, oft im Kino gewesen, Vater besucht in der Seniorenresidenz.  

Gesehen: im Kino „Der Trafikant“, „The Guilty“ und „25 km/h“, im TV „Abenteuer Erde: Auf Leben und Tod“ (WDR); u.a. wurde gezeigt, wie Goldmakrelen und Fregattvögel einen kompletten Schwarm Fliegender Fische vernichten. „Quarks: Gefährliches Erbe - wie wir die Folgen des Bergbaus bewältigen“ (WDR).  

Gehört: The Electric Family, Electrelane, Elektrostar, Eloy, Lucifer's Friend, USX, Witchcraft; und in einige Platten bei spotify hineingehört. 


Gelesen: zu Ende gelesen Andreas Brandhorst's Space-Opera-Roman „Das Arkonadia Rätsel“ und in den Zeitschriften Eclipsed und Greenpeace Magazin.  

Gegessen: am Dienstag gab es in der Kantine „Hirschkeule mit Spätzle und Rosenkohl“ - eine seltene, etwas teurere Speise, aber der Hirsch schmeckte gut.  
Getrunken: Kaffee und Tee.  

Gefunden: im öffentlichen Bücherschrank den Roman „Land meines Herzens“ von Anchee Min und den Roman „Memoiren einer unrealistischen Frau“ von Sahar Khalifa.  

Verloren: ---  

Gekauft: SIM-Karte.  

Gestaunt, gelacht: ---  

Gefreut: VG Köln hat Fahrverbote für Dieselautos in Köln und Bonn verhängt.  

Gewünscht: noch viel-viel mehr Freizeit.  

Gefühlt: o.k.  

Gedacht: in Anbetracht des Sachverhaltes, dass so manche Tiere auf der Roten Liste stehen, ist es ein Ärgernis, wenn diese sich gegenseitig auffressen.  

Geärgert: Abholung des Smartphones am Samstag verpasst.  

Gefrustet, genervt: nicht wirklich, aber am 11.11. kann man in Köln nicht das Haus verlassen, ohne genervt zu werden.

Fazit: passable Woche. 

6 Kommentare:

  1. "in Anbetracht des Sachverhaltes, dass so manche Tiere auf der Roten Liste stehen, ist es ein Ärgernis, wenn diese sich gegenseitig auffressen. "

    Über diesen Gedanken mußte ich gerade lachen. Aber recht hast du - nur schade, daß man es ihnen nicht abgewöhnen kann. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... schön, dass wenigstens du etwas zu lachen hast.

      Löschen
  2. 1 x im Leben 11.11. in Köln, purer Zufall durch NICHTWISSEN - Trauma für den Rest des Daseins ;-o((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, du solltest deine historischen Eindrücke aktualisieren. Heute ist viel mehr los als früher, ganze Straßenzüge müssen gesperrt werden, damit die Feiernden nicht überfahren werden.

      Löschen
    2. Die Eindrücke aktualisieren, damit ich noch mehr Verrückte sehe, die sturzbetrunken und ihre Notd.....
      verrichtend durch die Straßen ziehen???
      Vielen Dank Nein. *g*

      Löschen
    3. Ich glaube, man hat am Aufstellen von zusätzlichen Toilettenhäuschen gearbeitet gehabt.

      Löschen