Montag, 22. Oktober 2018

Meine Woche (KW 42)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, Vater besucht in der Seniorenresidenz, Kölsch getrunken mit Freund in der Braustelle, gewandert im Hellenbachtal (Bericht folgt).  

Gesehen: im Kino „Verliebt in meine Frau“, „Bad Times At The El Royale“ (Bericht folgt), im TV einen schönen Film über die Naturlandschaften der Slowakei und „Rotes Gold. Die Geheimnisse der Tomatenindustrie“. Jegliche Produktdeklaration (Herkunft, Zusammensetzung) im Lebensmittelbereich genießt schon seit Langem mein Mißtrauen. Es ist eben simpel, Etiketten mit falschen Angaben zu drucken.  

Gehört: Dream City Film Club, Sons And Daughters, Steve Von Till.  

Gelesen: Christine Daure-Serfaty's Roman „Die Liebenden von Goundafa“ zu Ende gelesen (Bericht), weiter gelesen in Andreas Brandhorst's Roman „Das Arkonadia Rätsel“, begonnen Haruki Murakami's Band mit Erzählungen „Von Männern, die keine Frauen haben“.  

Gegessen: gelegentlich, so in dieser Woche, habe ich Hunger auf eine geräucherte Makrele. Heute Abend hatte ich Hunger auf Linsensuppe, angereicht mit Rosenkohl-Köpfen, Kartoffeln und Tomatenmark.  

Getrunken: neben Kaffee auch Tee, Grapefruit-Saft, Kölsch.  

Gefunden, verloren: --- 

Gekauft: nichts Besonderes.  

Gestaunt: ---  

Gefreut: über die verdient abgestrafte CSU in Bayern.  

Gelacht: ---  

Gewünscht: mehr Freizeit.  

Gefühlt: ganz gut.  

Gedacht: Umweltpolitik. Endlich mal handeln, wäre angebracht.  

Geärgert, gefrustet, genervt: ---  

Fazit: angenehme Woche. Aber es war die erste gefühlte Herbstwoche. Gelegentlich brauchte man einen Schal. 

4 Kommentare:

  1. Darf ich fragen, wie du die "Linsensuppe, angereicht mit Rosenkohl-Köpfen, Kartoffeln und Tomatenmark" kochst?
    Ich kenne Linsen nur als Eintopf (mit Würsten dazu für Fleischesser) mit dem klassischen Gemüse - Sellerie, Möhren, Porree und Petersilie - und Kartoffeln darin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch egal, was man rein tut, oder? Sellerie war auch noch drin, ich vergaß. Ich mag das Tomatenmark darin, auch weil es der Suppe eine mehr orange-rote Farbe gibt.

      Löschen
  2. Die Geheimnisse der Tomatenindustrie würden mich sehr interessieren.
    Welcher Sender war das bitte und vielleicht gibt's da eine Möglichkeit, die TV-Thek zu nützen.
    Danke für die Auskunft (wenn möglich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... 3sat. Ob du das gucken kannst, musst du selbst schauen, das ist länderspezifisch unterschiedlich. Vielleicht dort?:

      https://www.prisma.de/mediathek/zdfinfo/report/rotes-gold-die-geheimnisse-der-tomatenindustrie,18258874

      Löschen