Montag, 3. September 2018

Meine Woche (KW 35)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, Basketball gespielt, auf Fete im Sauerland gewesen (einige Eindrücke folgen), gewandert über die trockenen Felder zwischen Odendorf und Meckenheim (Bericht folgt).  

Gesehen: im Kino „Gundermann“, im TV einen Film über Delphine.  

Gehört: Deep Purple, Deine Lakaien, Rose Windows, Rue Royale und bei spotify King Crimson. 

Gelesen: In Adrian Van Dis' Roman „Indische Dünen“; im Popkultur-Magazin Spex, in der Choices und im Greenpeace Magazin.  

Gegessen: Spaghetti mit Corned Beef, gebratenen Tomaten, Pilzen und Zwiebeln. Selbst gemacht. Das kommt sehr selten vor, dass ich Spaghetti mache, vielleicht 3 mal im Jahr. Und eine Forelle habe ich auch im Wok gehabt.
 

Getrunken: neben Kaffee auch Wasser, Tee, Grapefruit-Saft, Kölsch und Krombacher.  

Gefreut, gelacht: ---  

Geärgert: über ewig trumbe Rassisten, diesmal in Chemnitz. Aber immerhin gibt es auch eine Gegenbewegung.  

Gefrustet, genervt: ---  

Gefunden: im öffentlichen Bücherschrank Bücher von Marie-Pierre de Cossé-Brissac „Die Tempel von Madurai“ bzw. Gerhard Konzelmann „Der Diwan des Harun Al Rashid“.  

Gekauft: nichts Besonderes.  

Gestaunt: über tanzende "alte Leute".  

Gewünscht: mehr Freizeit.  

Gefühlt: Nackenverspannungen.  

Gedacht: warum haben über 300 Jahre Aufklärung so wenig bewirkt in Teilen der Gesellschaft?  

Fazit: eine angenehme Woche. 

3 Kommentare:

  1. Wie hat dir Gundermann gefallen? Läuft bei uns auch gerade und ich werde ihn mir wohl ansehen, wenn die Anfangszeiten sich ändern.
    Morgen gehe ich zu "Kindswohl".
    Mal sehen.
    Grüßli :-)

    AntwortenLöschen
  2. "Kindeswohl" ist so ein (Zeugen-Jehova-)Fundamentalisten-Kram, der mir gehörig "auf den Senkel" geht. Auch wenn der Film gut sein soll, schaue ich mir das bestimmt nicht an.

    AntwortenLöschen
  3. Mich interessiert das Thema. Nachdem es in England mehrere Prozesse (zwei habe ich vor Augen) gegeben hat, in denen minderjährige Patienten vor Gericht gegen Ärzte klagen mussten, interessiert es mich.
    Grüßli und einen schönen Arbeitstag :-)

    AntwortenLöschen