Samstag, 29. September 2018

Heizlüfter – Der Winter kann kommen?

Im Grunde hatte ich schon im letzten oder gar vorletztem Jahr den Plan, einen Heizlüfter anzuschaffen. Es geht darum, gerüstet zu sein, falls meine Gasetagenheizung mal aufgrund eines Defektes ausfallen sollte. 

Heute habe ich mich wieder daran erinnert, auch übrigens daran erinnert, so ein Gerät nicht während einer Kältephase mal schnell kaufen zu wollen, wenn alle ausverkauft sind (so wie das während der Hitzephase mit den einfacheren Ventilatoren war). 

Ich habe mal schnell recherchiert, worauf es ankommen sollte bei so einem Gerät und spontan bei Karstadt ein Gerät für 30 € gekauft – einen Clatronic-Keramik-Heizlüfter, der mit 1.000 oder 1.500 Watt betrieben werden kann. Das sollte reichen, und einen Funktionstest habe ich auch schon gemacht.

Für eine Krise mit stadtweitem Stromausfall ist es natürlich nicht das richtige Gerät. 

Morgen früh ist übrigens die fachmännische Wartung meiner alten, klapprigen Gasetagenheizung angesagt. 

2 Kommentare:

  1. Da sagst du was. Wir wollten auch mal "eben schnell" einen Ventilator kaufen. Anfang August. Wir haben noch keinen. Ich hoffe, wir denken im Frühjahr rechtzeitig daran Grüßli ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... ja, einen Ventilator habe ich vielleicht auch noch auf dem Programm; aber das hat jetzt tatsächlich Zeit bis zum Frühjahr.

    AntwortenLöschen