Samstag, 21. Juli 2018

Glühende Nadel?

Heute morgen auf dem Balkon stach mich eine Wespe ins linke Handgelenk. Sie fiel möglicherweise aus einer Pflanze, keine Ahnung.

Es ist wohl schmerztechnisch ähnlich dem Stich mit einer glühenden Nadel. Frauen kennen sich da vielleicht besser aus?

Die Schwellung ist gering, die Rötung deutlicher und es juckt. Manchmal mache ich Salbe drauf.
 

2 Kommentare:

  1. Gemein ;-(( und tut höllisch weh.
    Zwiebel halbieren und auflegen - entzündungshemmend
    Spitzwegerichblätter in den Händen verreiben und anbringen

    wenn beides nicht möglich
    Apotheke, da gibt's enzündungshemmende Gel-Salben

    Alles Gute

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine entzündungshemmende Salbe, die ich gelegentlich auftrage, aber als nützlicher empfinde ich momentan die Salbe mit etwas Kühlwirkung, mit Menthol- und Arnika-Extrakt. Es ist aber alles nicht so schlimm, es juckt hat vor allem.

    AntwortenLöschen