Sonntag, 8. April 2018

Sommerwetter Köln

Gestern Nachmittag spazierte ich mal wieder auf der anderen Rhein-Seite entlang - zwischen Südbrücke und Rodenkirchener Brücke.


Von der Südbrücke hat man nicht nur den Panorama-Blick auf Köln, sondern kann nach Querung des Rheins auch dem Treiben auf den Poller Wiesen zusehen. Mind Kind und Kegel machten Viele Urlaub am Fluß - Grillausrüstung inklusive.


Niedrigwasser führte der Rhein nicht. Um Sand und Muscheln für meiner Balkon zu bergen, musste ich schon ziemlich suchen, um eine Stelle zu finden. Erst hinter der Rodenkirchener Brücke wurde ich fündig.


>Oben Pappelruinen, unten zeugen Lehm-Gras-Ballen in den Ästen von Büschen von höheren Wasserständen des Flusses.<


Ich querte die Brücke und ging noch etwas auf der anderen Rheinseite lang, aber nur bis zur nächsten Bahnstation. 


>Ausflugsverkehr auf dem Rhein gab es auch. Und der Schiffsbiergarten am Ufer vor Marienburg war auch gut besetzt.<


Auf dem Rückweg machte ich noch einen Schlenker zur Eisdiele in der Severinstraße.

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Erinnerungsfotos für mich, inklusive Schiffsausflug.
    Vielleicht sehe ich die Stadt heuer wieder.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Graz ist doch viel schöner! Aber klar, das Mittelrheintal mit seinen Burgen mag schön vom Schiff aus sein.

    AntwortenLöschen