Samstag, 14. April 2018

Rückenprobleme

.... genauer gesagt, der Hüften- und Lendenbereich macht wieder mal Probleme. So banale Dinge wie in ein enges Auto steigen oder die Schnürsenkel zubinden, können bei mir offensichtlich schon solche Probleme auslösen.

Einschub:


 >Der Birnbaum blüht auf dem Balkon<

Gestern ließ ich mich krank schreiben. 8 Stunden Bürojob - nee, unmöglich, wenn man nicht schmerzfrei sitzen kann.

Jetzt hoffe ich mal, dass das verschriebene Ibuprofen in den nächsten Tagen wirkt. Ich hatte vor 2,3 Wochen schon Probleme und diese mit einer Wärmflasche im Rücken behandelt - und mir Brandblasen zugezogen, die inzwischen Brandwunden sind. Hmm, ich dachte nicht, dass dies möglich wäre. 

Deshalb ist mir jedenfalls die Temperaturbehandlung des Rückenproblems jetzt ärztlich verboten.

Ich las Gustave Flaubert's „Reisetagebuch aus Ägypten“ zu Ende. Einen kurzen Bericht mit eingeflossenen Reiseerinnerungen habe ich dort gepostet.

2 Kommentare:

  1. Brandblasen? Wärmeflasche direkt auf die Haut gelegt? ohne dazwischen ein dünnes Tuch zu geben?
    Ibuprofen o.k., aber wie wärs mit einem Orthopäden, MR und derartiges um Langzeitschäden vorzubeugen oder einzudämmen?

    Baldige Schmerzfreiheit und
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Langzeitschaden. Mal abwarten. Bin nicht sicher, ob ich an einer Diagnose der "auseinanderfallenden Maschine" interessiert bin.

    AntwortenLöschen