Sonntag, 8. April 2018

Diese Fremdheit in mir

Ich las endlich Pamuk's dicken Istanbul-Roman zu Ende. Mehr dazu habe ich dort geschrieben.

Am Samstag spazierte ich am Rhein entlang und war zuvor auch wieder im Gartencenter in Sachen Balkonbepflanzung unterwegs.

2 Kommentare:

  1. Du hast das Buch derart anregend beschrieben, dass ich mir den Titel notierte.
    Wir leben in einer Paralellgesellschaft und wissen nur bedingt über diese Menschen
    und obwohl sie zu "uns" gekommen sind, habe ich das Gefühl, sie wollen auch von
    uns nichts wissen.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Parallelgesellschaft - das sehe ich auch so. Hier in Köln wohnen knapp 94.000 Einwohner mit türkischem Migrationshintergrund - und wieviele kenne ich? Niemand! Wenn sie von uns nichts wissen wollen, denke ich, dass es seine Gründe auch in gemachten schlechten Erfahrungen und/oder Diskriminierung hat. Wir haben ja in den letzten Jahren zu genüge mitbekommen, dass bestimmte Bevölkerungskreise und auch Politiker unverhohlen fremdenfeindlich agieren.

    AntwortenLöschen