Freitag, 12. Juli 2024

TV

Die Mühlen mahlen langsam hier. Juli/August 2017 kaufte ich erstmals ein TV-Gerät, das seither über den Kabelanschluss lief. Aufgrund einer gesetzlichen, meiner Meinung nach längst überfälligen Änderung, musste die Hausverwaltung diesen Haus-Kabelvertrag zum 01. Juli kündigen. 

Inzwischen habe ich widerwillig nachgeforscht bezüglich meiner Optionen. Dazu war ich heute auch im Keller, um meine TV-Antennen hochzuholen. Eine Recherche im Internet ergab, dass die eine One-For-All-Antenne tatsächlich DVB-T2-fähig ist. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang ich diese Antenne mal betrieben habe. 


Ich habe diese Antenne jetzt an das TV-Gerät angeschlossen und sie - auf dem Foto sichtbar - auf die Fensterbank gestellt. Und siehe da, einige öffentlich-rechtliche Sender ließen sich perfekt in HD-Qualität empfangen, ohne einen Euro investiert zu haben. Mehr brauche ich auch nicht, was TV-Programme angeht, habe ich nie gebraucht. 

Und das EM-Endspiel könnte jetzt auch zu Hause geguckt werden. Public Viewing kann anstrengend sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen