Schön Schnee in Köln kommt längst nicht in jedem Jahr vor. Mit ein paar Fotos möchte ich das Ereignis daher dokumentieren:
>In der Erpeler Straße, Köln-Klettenberg<
... und in der Kölner Südstadt am Abend:
Es war ein ausgesuchter Tag für einen Krankenhaus-Besuch in Krefeld. Petra fuhr Ralfs Auto. Mein Unbehagen bezüglich einer Autofahrt angesichts der winterlichen Verhältnisse stand mir wahrscheinlich ins Gesicht geschrieben. Ich wäre ja auch mit dem Zug hingefahren, aber eben nicht unbedingt, wenn Petra mit dem Auto sowieso hinfährt, da die Zugfahrt zwar sicherer, aber auch unangenehmer ist und noch unangenehmer werden könnte, wenn sie wegen wetterbedingter Störungen nicht planmäßig vonstatten gehen würde.
Immerhin ist Ralfs On-Off-Freundin eine versierte Schnee- und Eis-Autofahrerin mit viel Erfahrung. Und es klappte ja auch vorzüglich, zumal die Autobahnstrecke Köln - Krefeld nicht im Fokus der Radio-Meldungen stand. Kein Stau, man fährt aus Sicherheitsgründen nur langsamer und etwas länger bei Schnee/Eis.
Der Bruder war jedenfalls vergleichsweise gut drauf, aber die Sache mit der künstlichen Ernährung wird sich wohl noch über weitere Wochen hinziehen.
Uih, soooo viel Schnee, bin ein bisschen neidisch. Hier nach Osnabrück ist nix gekommen.
AntwortenLöschenAlles Gute für deinen Bruder!
Ja, diesmal hatten wir Glück - ca. 13 +/- 1 cm. Genug, um auch mal ein paar Tage liegenzubleiben, auch auf vielen Nebenstraßen. Richtig schön war es besonders am heutigen sonnigen Samstag.
Löschen