Donnerstag Abend war ich nach genau 4 Wochen Urlaub gegen 19 Uhr wieder in Köln. Abflug in Lissabon 13 Uhr war ausnahmsweise mal eine gute Uhrzeit, da man gemütlich frühstücken und auschecken kann. Ansonsten lief der Rückflug glatt-gemütlich – und zum Glück gab es noch keinen Streik am Flughafen Düsseldorf.
Die Bahn „Düsseldorf – Köln“ hatte 20 min. Verspätung. Natürlich war das etwas ungemütlich am Airport-Bahnsteig, schließlich ist man für Deutschland nicht so wirklich akklimatisiert. Die Temperaturdifferenz der Maxima Lissabon/Düsseldorf (18/12-Grad) betrug allerdings nur moderate 6 Grad und war deutlich geringer als die von Praia/Lissabon (31/18-Grad) einige Tage zuvor.
Im Prinzip halte ich es nach wie vor für eine gute Idee, in Lissabon ein paar Tage Zwischenstation zu machen. Eventuell ist es die Stadt, in die ich gefühlt noch am ehesten meinen Wohnsitz verlegen würde. Aber leider kann ich beispielsweise kein Portugiesisch.
----------------------------------------
Die Reiseberichte gibt es im Blog bei unterwegsnahwehfernweh.blogspot.com. Die Einbindung von Fotos in den Blog kann erfahrungsgemäß jedoch dauern.
In fast täglichen Beiträgen habe ich zusammen etwa 180 Fotos bei Instagram während der Reise eingestellt. Unter dem Hashtag #unterwegsnahwehfernweh können sie dort gefunden werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen