Sonntag, 26. März 2023

Im Kino: Everything Everywhere All At Once

Das Regisseur-Duo Dan Kwan & Daniel Scheinert erzählt hier eine Parallel-Universum-Action-Geschichte um eine fast bankrotte Waschsalon-Betreiberin. 

Ein Film wie eine Kirmesfahrt. Ständig wechseln das Setting, die Welten, in einem schwindelerregenden Tempo, das einen bald die Orientierung verlieren lässt“, stellt epd-film fest. Sehr treffend ausgedrückt. Das ist auch der Grund, weshalb ich lange gezögert habe, mir den Film anzusehen. 

Nun, der Film hat den Oscar gewonnen. Deshalb und auch, weil er schon sehr lange läuft in Köln, habe ich ihn mir doch noch angeschaut. Aber ich gehöre nun mal nicht zur Tik-Tok-Generation, und deshalb hielt sich meine Begeisterung stark in Grenzen.

Weitere Infos zu Handlung und Rezeption: siehe wikipedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen