Sonntag, 12. Dezember 2021

Booster-Impfung

Schon seit Wochen meinten Kollegen, ich müsse mich um die Booster-Impfung kümmern. Nun ja, ich war nicht motiviert, in irgendwelchen Schlangen zu stehen oder irgendwelche mir fremden Arztpraxen online für einen Termin abzuklappern oder zu besuchen. 

Freitag Nacht entschied ich dann aber spontan, mal zu schauen was die Stadt Köln so anbietet und ob ich dort zugelassen bin. Habe mich registriert und für das Walk-In-Impfzentrum in der Laxess-Arena gleich meinen Wunschtermin 15 Stunden später bekommen. 


Nun also Moderna. Ob die Impfung wirklich einen Nutzen hat, lasse ich hier mal offen. Das Impfen lief reibungslos, Wartezeit etwa 3 Minuten. 


Danach ging ich bei mäßigem Wetter noch etwas am Rhein spazieren und über die Deutzer Brücke in die City. 


Es war viel los auf der Hohen Straße/Schildergasse – fast wie in Vor-Corona-Zeiten, aber mit kleineren, kontrollbedingten Schlangen vor den 2G-Geschäften. 

Abends war ich impfbedingt ziemlich müde. Die Impfung No. 4 sehe ich auch schon am Horizont kommen, aber wohl nicht vor April. 

Irgendwie ist das alles nervend.

2 Kommentare:

  1. Ja, irgendwie ist das alles nervend!
    Wir haben unsere Boosterimpfung auch schon und an die 4. Impfung habe ich auch schon gedacht. Ich vermute, es läuft darauf hinaus, dass wir uns in regelmäsigen Abständen impfen lassen werden, ähnlich wie bei der Grippe.

    In meinem Wohnort (eine kleine Gemeinde) gibt es Montags "Spaziergänge" gegen die Corona-Einschränkungen und gegen eine allgemeine Impfpflicht. Keine Ahnung wer da mitgeht. Aber eine nahe Verwandte will sich auch partout nicht impfen lassen, obwohl sie gesundheitlich stark angegriffen ist. Auch ihr ebenfalls kranker Lebensgefährte verweigert die Impfung. Das sorgt für Frust und Ärger mit der Familie. Denn ihre Kinder und Enkel drängen auf eine Impfung. Weihnachten fiel bei denen praktisch aus. Und weil sie wirklich nahe Verwandte sind, fiel auch für uns das Familientreffen aus.
    Alles sehr unschön.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so etwas ist unschön. Ich selbst kenne keine ungeimpften Personen. Ich verstehe die Impfgegner*innen nicht, und auch nicht die Politiker*innen, die noch immer keine Impfpflicht eingeführt haben. Proteste gegen Corona-Einschränkungen verstehe ich allerdings schon.

    AntwortenLöschen