Montag, 15. November 2021

Meine Woche (KW 45/21)

Getan: gearbeitet, eingekauft, Ärztin besucht, Filme geguckt, in der Umgebung herumspaziert. 


>In Köln-Zollstock<

Gewundert: ich habe meinen fast genau vor 10 Jahren gekauften Canon-Flachbettscanner ans Laufen bekommen. Ich habe die Software und einen neueren Treiber im Netz bei Canon heruntergeladen, nachdem die Inbetriebnahme manuell über die Tasten am Scanner nicht ging. Aber über die Software ging es dann. 

Gestaunt: DHL hat das Prozedere beim Abholen von Sendungen an den Packstationen wieder geändert, so dass man dafür nicht mehr die DHL-Kundenkarte braucht. Allerdings ist meine Packstation nicht scanfähig, so dass die DHL-App in diesen Fällen einen Abholcode generiert, den man manuell eingeben muss. Das hat sogar auf Anhieb funktioniert, obwohl ich gar kein schnelles Datenvolumen auf meinem Smartphone mehr hatte, um den Code abzurufen. Das kann man nämlich nur vor der Packstation direkt machen, weil sich der Code nach 2 Minuten ändert. 

Gemietet: zusätzliche 85 GB Google-Speicherplatz. Meine Android-Geräte meldeten, dass mein 15 GB Umsonst-Cloud-Speicherplatz bei Google voll wäre. 100 GB kosten 20 €/Jahr. Natürlich hätte ich auch Daten löschen können, aber das ist etwas komplex und zeitaufwändig, da man ja keine aktiv bedeutsamen Inhalte beschädigen will. 

Gecancelt: erstmals einen online-Vertrag widerrufen (ob es funktioniert hat, ist indes unsicher). 

Gelesen: in C.E. Bernard's Roman „Das Lied der Nacht“, James Corey's Roman „The Expanse: Calibans Krieg“ beendet, im Kölner Stadtanzeiger und in der Eclipsed. 

Gegessen: eine Lachs-Forelle war wohl das Highlight, aber auch Lammsteaks mit Rosenkohl und weiteren Beilagen gehört zu meinen selbst zubereiteten Highlights. 

Getrunken: Kaffee, Tee, heiße Kiwi-Orange-Zitrone, Orangensaft. 

Gesehen: DVD's „African Queen“ (1951), „Badlands – Zerschossene Träume“ (1973), „Beim Sterben ist jeder der Erste“ (1972), „Charisma – Das Ende beginnt!“ (1999), „Der Smaragdwald“ (1985, Bericht folgt), „Logan's Run – Flucht ins 23. Jahrhundert“ (1976), TV: „Hart, aber Fair“ über Stadt-Land-Unterschiede, Corona-Karneval-Berichterstattung. 

Gehört: Musik von den Einstürzenden Neubauten, Laibach, Lana Del Rey, Lean Year, Me And That Man, P. J. Harvey, Pomegranate. 

Gefühlt: Montag/Dienstag subjektiv ziemlich krank, habe mich krank schreiben lassen. Bronchitis ist die Diagnose. Speziell jetzt am Wochenende geht es mir aber schon deutlich besser. 

Fazit: krankheitsbedingte 1-Arbeitstag-Woche mit reduzierten Außenaktivitäten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen