Montag, 1. November 2021

Meine Woche (KW 43/21)

Getan: noch Urlaub gehabt. In den französischen Städten Besançon, Belfort und Strasbourg übernachtet. Festungen und Stadtleben erkundet. In Strasbourg vorzugsweise am Fluss (Ill) spazieren gegangen. Am Samstag nach Köln zurückgekehrt, um noch ordentlich einkaufen zu können.


>Strasbourg - gesehen vom Vauban-Stauwerk<

Gedacht: ich bin zurück in ein Land mit deutlich höheren Corona-Zahlen gereist; kaum in Deutschland ist Corona wieder ein Tagesthema in den Medien. Im Urlaub blieb ich verschont, da ich nicht eine Minute TV geschaut habe. In Spanien gab es keinerlei erkennbare Beschränkungen im Alltagsleben, in Frankreich musste ich öfter mal meinen digitalen Covid-Pass vorzeigen. Das funktionierte ausnahmslos. Wettertechnisch war das Timing des Urlaubs hervorragend; der Regen in Köln heute hat auch Frankreich erreicht.

Gelesen: in James Corey's Roman „The Expanse: Calibans Krieg“, im Kölner Stadtanzeiger und in der Eclipsed.

Gegessen: oft Rohkostsalate, in Köln erst einmal ein Huhn mit Leber und Herzen und viel Gemüse zubereitet.

Getrunken: Kaffee, Tee, Orangensaft, Grapefruitsaft, Lemon Fanta, meist belgisches Bier.

Gehört: Musik von Julian's Treatment, Kammerflimmer Kollektief, Picastro, Pink Floyd.

Gefühlt: zufrieden, da die Reise planmäßig beendet werden konnte; allerdings waren die letzten Tage speziell morgens sehr kühl, weshalb ich jetzt eine sich hoffentlich moderat entwickelnde Erkältung mit etwas Schnupfen auskurieren muss. Daher auch der Huhneintopf.

Fazit: gelungene Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen