Mittwoch, 10. November 2021

Krank

Die Verschlechterung meines Gesundheitszustandes hat mich gestern zu einer Krankmeldung und einen Besuch bei meiner Internistin getrieben. Im Kopf und an den Ohren verspürte ich neu etwas Druck und einen anomalen Zustand, vermutete auch erstmals etwas Fieber, der starke Schnupfen vom Vortag war hingegen abgeflaut.

Wenn man heutzutage in eine Arztpraxis geht und am Empfang eine schwere Erkältung gesteht, fliegt man direkt wieder raus und bekommt einen Spezialtermin. Und wird dann später empfangen mit Schutzkleidung, die einem verfilmten Seuchendrama nicht mehr sehr unähnlich ist.

Wir haben nicht über Corona gesprochen, es wurde kein Fieber festgestellt, und diagnostiziert wurde eine akute Bronchitis. Ergebnis war dann eine Krankschreibung, die auch den gesamten Rest der Woche umfasst und eine Sinupret-Verschreibung.

Heute geht es mir wieder etwas besser, vor allem im Kopf. Niesen, Schnupfen, Husten gibt es natürlich immer noch.

2 Kommentare:

  1. Ohje, nicht gut... Dann wünsche ich mal gute Besserung!!
    Grüße aus Osnabrück,
    joos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nein, nicht gut. Ich hätte wohl wegen der Weniger-als-10-Grad-Nächte im Urlaub doch einen Schal kaufen sollen.

      Löschen