Sonntag, 9. August 2020

Das „neue“ Notebook

Das Notebook habe ich schon in der ersten Märzwoche gekauft. Vielleicht nicht abschließend durchdacht, aber ich wollte dem vorhersehbaren Lockdown (ab 15. März in NRW) zuvorkommen. Ich kaufte ihn spontan im Mediamarkt. Es ist nur ein Mittelklasse-Gerät geworden, da dies für meine Zwecke sicherlich reicht. 

Allerdings war das Tagesgeschehen dann so spannend und meine Motivation so gering, dass ich kaum dazu kam, mich mit der Inbetriebnahme eingehender zu beschäftigen. Ich kaufte noch billige Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer, eine Bluetooth-Mouse und Ende Mai eine schicke, fast winzig zu nennende externe SSD-Festplatte (7.5*5.5 cm groß). 



>Die Mouse, die kleine externe Festplatte und die Kopfhörerstöpsel sind auch auf dem Bild.<

Mittlerweile – insbesondere gestern mal wieder – habe ich da mehr Zeit investiert. 

Nachdem ich Anfang Juli mühsam die Mouse installierte, habe ich gestern die kleinen Kopfhörer „erfolgreich“ in Betrieb genommen, nachdem ich spotify installiert habe. Nun, hier muss wohl ein etwas teurerer „echter“ Bluetooth-Kopfhörer her. 

Auch altbewährte Programme wie Open Office für Texte und Tabellen sowie Photo Scape X für die Bildbearbeitung konnte ich unter Windows 10 erfolgreich über das WLAN herunterladen und installieren. 

Technische Daten: 

Typ: Medion Akoya S 17401 – MD 61690 
Bildschirm: 17.3 Zoll 
Prozessor: 4-Kern-Intel-Core i5 mit 1.6 – 3.9 GHz 
Arbeitsspeicher: 8 GB 
Festplatte: 1.024 GB SSD 
Betriebssystem: Windows 10 Home 
Preis: 670 €. 

Die 1-TB-Festplatte hätte ich bestimmt nicht in dieser Größe gebraucht, aber leider gab's das Gerät nicht mit weniger Speicherkapazität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen