Sonntag, 19. April 2020

Meine Woche (KW 16/20)

Getan: gearbeitet, eingekauft, ab Samstag wieder Bahn gefahren, gewandert in der Eifel zwischen Scheven und Mechernich (Bericht folgt). 

Gefühlt: meistens ganz gut, an manchen Abenden aber auch sehr müde. 

Geändert: Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel habe ich wieder zugelassen, nachdem ich am Freitag vor allem zu diesem Zweck Schutzmasken gekauft habe. Es ist mir in Köln einfach „zu eng“, weshalb ich heute auch in der Eifel gewandert bin. 

Gekauft: nichts > 20 €. Habe aber mit Atemschutzmasken, Feigenbaum und Mausefalle einige Dinge gekauft, die ich zuvor noch nie gekauft habe. 

Gegessen: häufiger Spargel (mit Kartoffeln, Kochschinken, gebratenen Zwiebeln und Pilzen).

Getrunken: Kaffee, Wasser. 

Gesehen: DVD „The Legend of Gingko, I“ (Bericht folgt), oft auch Tagesschau. 


>Lost Place in Köln-Marienburg<

Gehört: Musik von Lali Puna, L'Ame Immortelle, Lampshade, Nick Cave & The Bad Seeds, Oh Wonder. 

Gelesen: in Laksmi Pamuntjak's Roman „Alle Farben rot“ und in Leonid Solowjow's Roman „Die Schelmenstreiche des Hodscha Nasreddin“, ansonsten im Kölner Stadtanzeiger, in der Eclipsed und in der Deadline. 

Fazit: lockere 4-Tage-Woche bei oftmals sehr schönem April-Wetter.

5 Kommentare:

  1. Ich plane aktuell, ab nächste Woche wieder mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. Einerseits freue ich mich darauf, wieder viel mehr lesen zu können. Andererseits bedauere ich aber auch, dann wieder eine Std. früher aufstehen zu müssen und mindestens eine halbe Std. später nach Hause zu kommen. Von den ganzen unplanmäßigen Ausfällen, Baustellen usw. mal abgesehen.
    Auch die aktuellen zwei Tage Home-Office in der Woche (damit ich nicht täglich 100 km mit dem Auto fahren muss) lassen sich ertragen, weil die Woche fix rum geht, wenn man nur jeden zweiten Tag zur Arbeit fährt. ;-)
    Naja, schauen wir mal, wie es wird.
    Grüßli :-)

    AntwortenLöschen
  2. Für Personen wie Dich mit längerer Anreise ist das Home-Office doch sehr nützlich. Das Bahnfahren solltest Du vielleicht abhängig vom Betrieb in der Bahn machen (und in jedem Fall Maske aufsetzen).

    AntwortenLöschen
  3. Wissen Sie mehr über dieses Haus, was es damit auf sich hat?

    AntwortenLöschen
  4. Die Spuren verlieren sich. Es gibt aber einen wiki-Eintrag zu diesem denkmalgeschützten Haus.

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Danke. Schade, dass sich niemand des Hauses annimmt.

    AntwortenLöschen