Montag, 23. Dezember 2019

Meine Woche (KW 52)

Getan: gearbeitet, eingekauft, mit Arbeitskollegin auf Weihnachtsmarkt (Neumarkt) gewesen, Arztbesuche gemacht, im Kino gewesen, Basketball gespielt, gewandert in der Gegend der Wahnbachtalsperre (Bericht folgt), Spazieren gegangen im Kölner Westen (Bericht folgt).  


>Habe ich so einen Zug zuvor schon mal gesehen? Gibt's seit 2017.<

Gesehen: im Kino „Einsam Zweisam“, DVD „Keepers“ (Bericht folgt).  

Gehört: Musik von All Traps On Earth, Danzig, Frequency Drift, Die Irrlichter und einige weitere Alben bei spotify geprüft.  

Gelesen: zu Ende gelesen Cixin Liu's Roman „Der dunkle Wald“, in Siba Shakib's Roman „Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen“, in der Eclipsed, in der Virus und in der Kölnischen Rundschau.  

Gegessen: Highlight der Woche war das Kantinen-Gericht „Hähnchen in Ananas-Mango-Curry mit Asianudeln und einen Salat“.  

Getrunken: Kaffee, Wasser (auch mit Vitamin-Tablette), Glühwein, Eierpunsch (Weihnachtsmarkt), Minze-Majoran-Zimt-Tee.  

Gefunden im öffentlichen Bücherschrank von Köln-Müngersdorf: Marion Zimmer Bradley (Hrsg.) „Geschichten aus dem Haus der Träume“ (Anthologie).  

Gekauft: nichts > 20 €.  

Gefühlt: ganz gut.  

Gedacht am Freitag: endlich ist die Arbeit für dieses Jahr zu Ende gegangen.  

Fazit: passable Woche. 

2 Kommentare:

  1. Lieber Lutz, diesen Zug kannte ich bis letzte Woche auch nicht, aber diese Woche bin ich mit ihm von Berlin nach Köln und zurück gefahren, zum Dumpingpreis, allerdings auch mit beschissenen Service. Ich frage mich, warum du keinen Like Button hast, oft lese ich dich und würde gern ein Zeichen da lassen, dass ich gelesen habe, aber zu faul oder ideenlos war zu kommentieren.

    AntwortenLöschen
  2. .... es ist vielleicht zu viel verlangt, billig mit der Bahn zu fahren und auch noch Service zu verlangen. Was meist Du mit Service? Kam kein Kaffeewägelchen vorbei, gab's kein WLAN? Ich selbst fahre meist nur Nahverkehr, da ist Service sowieso gänzlich unbekannt.

    Ich glaube, ich habe gerade keine Lust auf Like-Button. Was bringt mir das? Dann müsste ich auch noch meine Datenschutzerklärung ändern. Ich werde aber noch darüber nachdenken.

    AntwortenLöschen