Montag, 25. November 2019

Meine Woche (KW 48)

Getan: gearbeitet, Basketball gespielt, eingekauft, mit Kollegin im Kino gewesen um 22:50 Uhr (ist so spät noch nie vorgekommen), gewandert zwischen Bonn und Wesseling.  

Gesehen: im Kino „Joker“ und „Midway“, im TV z.B „Markt“.  

Gehört: Musik von Faun, King Crimson, Lord of the Lost, Nightwish.  

Gelesen: in Cixin Liu's Roman „Der dunkle Wald“ und im Kölner Stadtanzeiger. 
 

Gegessen: das Kantinen-Essen war passabel. Keine besonderen Highlights in dieser Woche, aber viele Mandarinen, einige Orangen, Kiwis und Zitronen wurden verarbeitet.  

Getrunken: Kaffee, Wasser (z.T. Mit Vitamin-Tablette), Orangensaft, heiße Kiwi-Zitronen-Mandarine.  

Gefühlt: oftmals zu müde und am Wochenende durch Schnupfen-Virus schwer angeschlagen.  

Gekauft: nichts > 20 €.  

Gewünscht: Tod den Bazillen!  

Fazit: Wochen mit partiell schwerem Schnupfen und tränenden Augen sind schon mal prinzipiell keine guten Wochen. 

4 Kommentare:

  1. Gute Besserung wünsche ich dir. Ich kämpfe auch schon wieder mit dem Schnupfen. Nicht das er mich groß beeinträchtigt (ich versuche immer, den zu ignorieren, habe aber zum Glück auch keine tränenden Augen), aber ich fürchte langsam diese fetten Erkältungen, die dem Schnupfen oft folgen.
    Grüssli ...

    Vielleicht habe ich diesesmal ja Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Da war jetzt für 3 Tage eine Krankschreibung erforderlich. Das kam so plötzlich und heftig mit Schnupfen, Niesen, Augentränen - da war gar nichts mehr zu machen. Seltsamerweise spielte sich alles nur im Kopf ab, Hals, Bronchien unberührt.

    Morgen bin ich wahrscheinlich wieder so fit, um zur Arbeit zu gehen.

    AntwortenLöschen
  3. Gerade habe ich gelesen, wie es in dieser Woche war und schon drängte sich mir die Frage auf.......
    was ist mit Krankenstand? Aber ist schon passiert!
    Nicht nur, dass man selbst darunter leidet, steckt man mit seinen Bazillen auch gleich die Kollegen an und
    das ist ja auch nicht gerade förderlich ;-(
    Heißer Tee, Vitamine und Bettruhe - dann geht's wieder besser.
    Abgesehen davon, bekommt man nichts umsonst, der Allgemeinzustand wird vielleicht auch eine Rolle spielen und noch etwas, der Arbeitgeber zeigt kein Mitleid. Arbeite ich trotz meines Zustandes, krieg ich weder Extra-Geld noch Extra-Lob. (Auf letzteres kann man sowieso verzichten) *g*

    LG

    AntwortenLöschen
  4. .... stimmt. Aber es gibt eben auch viele Bagatell- und Grenzfälle, wo man nur ein bißchen Schnupfen hat, der eher lästig als behindernd ist und man sich nicht gleich krank meldet.

    AntwortenLöschen