Samstag, 17. August 2019

Test Teclast-Tablet

Ich habe extrem herumgetrödelt, bevor ich heute nach einer Woche nunmehr mein neues Tablet erstmals angemacht und in Betrieb gesetzt habe. Manno, ich konnte mich schon wieder nicht daran erinnern, wie ich das Gerät bei meinem WLAN anmelde - das dauerte daher wieder.

Da werde ich jetzt mal die Daten hier weiter geben und in Klammern jene Daten des alten Tablets:

Firma/Modell: Teclast P80X (Samsung Galaxy Tab 3 SM T211)
Preis: 99 € (289 €)

Größe: 8 Zoll (7 Zoll)
Gewicht: 322 g (306 g)

Betriebssystem: Android 9.0 Pie(Android OS 4.1 Jelly Bean)

Prozessor: 4* 1.6 GHz + 4* 1.2 GHz ARM Cortex A55 (2* 1.2 GHz PXA986)
Arbeitsspeicher: 2 GB (1 GB)
Festplatte: 16 GB (8 GB)

Bildschirmauflösung: 1280*800 (1024*600)

WLAN: ac (n)

SIM-Slot: ja (ja)

Kamera: 2 MP (3 MP).

Es ist ein Einsteigergerät, aber vermutlich wesentlich schneller als mein knapp 6 Jahre altes Samsung-Tablet. Ich habe mit einem Modell einer hierzulande nahezu unbekannten chinesischen Firma Kosten gespart, denn im Grunde will ich auf dem Tablet im Urlaub im Blog schreiben und vielleicht mal eine Unterkunft buchen oder die Fotos von meiner SD-Karte der Kamera bearbeiten und hochladen. Dafür braucht man nicht so übermäßig viel Leistung.

Vor allem ist es aber deutlich sicherer und verlässlicher, mit einer aktuellen Android-Version im Netz unterwegs zu sein, weshalb das alte Gerät ausgemustert wurde.

Im Ergebnis scheint das Gerät in Ordnung zu sein, kein Grund zu einer Reklamation.

(postet by tablet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen