Sonntag, 24. März 2019

Im Kino: Vice – Der zweite Mann

Adam McKay's Politdrama über Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney (Christian Bale) zeichnet sich durch boshafte Kommentierung und insbesondere durch stilistische Raffinessen aus, die aus einem eher trocken-nüchternen Politdrama einen sehenswert inszenierten Film machen. So sieht man beispielsweise auch schon einen Teil des Abspanns mitten im Film, als seine Karriere einen politisch bedingten Knick macht. Aber er kommt wieder nach oben – und so kann der Film weiter gehen. 

Hinter dem Mann stand – jedenfalls im Film – auch eine starke Ehefrau, ohne die er es vermutlich nicht so weit gebracht hätte. 

Es geht um Entlarvung, und dafür ist manchmal jedes plakative Mittel recht“, meint epd-film

Über Cheney's Wirken könnt ihr natürlich bei wikipedia nachlesen. 

1 Kommentar:

  1. Hat mir gut gefallen, der Film. Ein bisschen konnte man da hinter die Kulissen des Politzirkus gucken und einen Eindruck davon gewinnen, welches Interesse der Politiker für einen normalen Bürger hat.
    Gar keins.

    AntwortenLöschen