Montag, 8. Oktober 2018

Meine Woche (KW 40)

Getan: Gearbeitet, eingekauft, Vater besucht im Seniorenheim, Hals-, Nasen-, Ohrenarzt besucht, Internistin besucht, am Mittwoch, Freitag und Samstag gewandert um Bonn (Berichte folgen).  

Gesehen: im Kino: „Ballon“ und „Ava“, im TV einen Tatort und etwas über Esel-Trekking in der Steiermark bei "Schöner Reisen". 


Gehört: Diva Destruction, DJ Krush, The Doors, Solveig Slettahjell Slow Motion Quintet, Sons And Daughters und auch in einige Alben bei spotify hineingehört.  

Gelesen: zu Ende gelesen Nagib Machfus' Roman „Das junge Kairo“ und weiter gelesen in Andreas Brandhorst's Roman „Das Arkonadia Rätsel“ sowie in der Zeitschrift „Virus“.  

Gegessen: Gemüse mit frischem Lachsfilet im Wok als selbstgemachte Lieblingsspeise.  

Getrunken: neben Kaffee auch Tee, Grapefruit-Saft, Weizen-Bier.  

Gefunden: mehrere Kilogramm frische Walnüsse unter diversen Bäumen.  

Verloren: ---  

Gekauft: nichts Besonderes.  

Gestaunt: ---  

Gefreut: über schöne Oktober-Tage mit wärmenden Sonnenstrahlen.  

Gelacht: ---  

Gewünscht: mehr Freizeit. 

Gefühlt: ausgeglichen, mitunter herbstliche Kälte und herbstliche Wärme.  

Gedacht: schön, dass größere Menschenmassen für Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Flüchtlingen oder gegen den Klimawandel demonstrieren.  

Geärgert: ---  

Gefrustet: über Vaters permanente Sprachlosigkeit.  

Genervt: vom regelmäßigen Gebrumme „meines“ Blutdruckmessgeräts, das am Donnerstag ein Tagesprofil aufnehmen sollte.  

Fazit: angenehme Woche mit Walnuss-Highlights. 

1 Kommentar:

  1. Auch wenn es schwer ist, versuche, dich von der Sprachlosigkeit deines Vaters nicht frusten zu lassen. Sehe es als eine normale Entwicklung im Alter an.
    Er kann nichts dafür und ihr auch nicht. Die Kräfte lassen immer mehr nach und das Leben geht langsam zu Ende.
    Ich finde es schön, das du deinen Vater trotzdem besuchst. Er wird es spüren und sich freuen, auch wenn er es nicht mehr sagt.
    Grüßli :-)

    AntwortenLöschen