Donnerstag, 2. August 2018

Immer noch Hitzewelle

Das war die Wetterprognose von gestern:


Ich glaube nicht, dass heute 35 Grad erreicht worden sind, eher 33/34 Grad. Aber egal. Für morgen zeigt wetteronline aktuell 36 Grad an.

Ich war heute beim Vater. In der Küche zeigte mein Thermometer dort 31.5 Grad an. Nun glaube niemand, mein Vater hätte damit ein Problem, der fühlt sich pudelwohl. Aber mir war es zu warm.

Mittlerweile bevorrate ich zu Hause im Kühlschrank gelegentlich ein paar Bierdosen. Meine Wohnung betrachte ich zwar als alkoholfreie Zone, aber Regeln dürfen durchaus auch mal gebrochen werden. Gegen Mitternacht, bei 28 Grad auf dem Balkon, kann eine kühle Bierdose schon mal etwas Feines sein. Vor allem schläft man auch besser danach.

Das Wetter hier ist durchaus nicht immer gleich. Gestern beispielsweise war es in Köln fast durchweg bewölkt, und es wurden wahrscheinlich nur 28/29 Grad erreicht, und am Tag zuvor wehte sehr viel Wind sogar auch noch nachts, und der Wind zog so stark durch mein Wohnzimmer, dass leichtere Teile vom Couchtisch geweht wurden und eine Decke zum Schlafen angeraten war.

Mittlerweile wird auch gar nicht mehr viel gemeckert, viele Menschen haben sich an die Hitze hier in der Stadt durchaus schon gewöhnt. Nach der gegenwärtigen Prognose gibt es einen Temperatursturz am nächsten Mittwoch von 36 Grad auf 27 Grad am Donnerstag. Dann wird wieder gemeckert - falls die Vorhersage zutreffen sollte. Und wir müssen die Winterkleidung auspacken.

5 Kommentare:

  1. Also an die Hitze werde ich mich sicher nie gewöhnen und wenn ich mir die Vorhersage für die nächste Woche bei uns anschaue, lese ich von Werten um 36 und 37 Grad. Total verrückt. Dann aber soll es einen Temperatursturz geben und damit wird das Ärgste vorbei sen.
    Köln und Gaz liegen wettermäßig ziemlich beieinander ;-)

    AntwortenLöschen
  2. P.S.
    Gesundheitlich wieder alles im grünen Bereich?
    Hoffentlich - und alles Gute noch.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Es geht so. Die Erkältung ist in die Bronchien reingezogen; manchmal kann ich Schleim abhusten. Mal sehen, ob sie ohne Arztbesuch bzw. ohne Antibiotika weggeht. Ich werde noch meinen "BUDESONID Easyhaler" jetzt verwenden. Anwendungsgebiet: Asthma bronchiale. Ich habe das Teil noch von einer älteren Verschreibung. Zum Glück gibt es ein Video im Internet, das die Funktionsweise zeigt; die hatte ich nämlich schon wieder vergessen.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Budesonid....... kenne ich nicht, habe nie mit Bronchien oder Lungenproblemen zu tun.
      Natürlich habe ich sofort die Tante Gugel gebeten, mir zu sagen was das ist.
      Der Wirkstoff Budesonid ist auch nicht ohne .......Glucocorticoid......., aber das wirst Du sicher besser wissen als ich.

      Löschen
  4. .... meinste? Besser wissen, ich...?

    AntwortenLöschen