Gestern, sozusagen noch rechtzeitig vor der hereinbrechenden Hitzewelle, kaufte ich bei CCC auf der Breiten Straße noch ein Paar luftige Lasocki-Sandalen. 35 € - man gönnt sich ja sonst nichts, aber die Farbgebung gefiel mir.
Heute gibt es keine Temperatur-Erholung auf dem Balkon mehr - 21:35 Uhr, dort sind noch 29 Grad, hier am PC auch.
Ist natürlich eine müßige Frage, aber warum heizt sich das Wohnzimmer so extrem auf?
AntwortenLöschenHast Du die Fenster tagsüber immer geöffnet, oder keine Jalousie, um die Sonne nicht ans Fenster zu lassen?
Ich habe alle meine Fenster in der Nacht sperrangelweit offen und es "zieht" dadurch ein wenig. Am Morgen dann,alles zu und die Kühle bleibt irgendwie erhalten.
Ventilator am Abend?
Die Fenster sind tagsüber geschlossen, die Räume teilweise durch Vorhang abgedunkelt, aber eine Außenjalousie habe ich (natürlich) nicht. So etwas haben alte Mietshäuser gewöhnlich nie. Am Arbeitsplatz, das Büro hat eine Außenjalousie, aber gestern Nachmittag kletterte auch dort das Thermometer über 29 Grad. Diese Teile helfen, aber eben auch nur bedingt, wenn es lange Zeit draußen heiss ist.
AntwortenLöschenÜber einen Ventilator habe ich auch nachgedacht. Aber sich - für so ungefähr 5 Tage im Jahr mit > 28 Grad in der Wohnung - ein eventuell sperriges Teil in die Wohnung zu stellen, ist halt auch fraglich.