Sonntag, 4. Februar 2018

Mediabummel

Aus meiner Sicht ist es zu kalt für Außenaktivitäten. Ich war dennoch Einkaufen und diesmal auch bei Saturn, um nach DVD's und CD's zu spähen. Das interessierende Angebot war aber mager. 2 DVD's und 1 CD nahm ich mit. Die CD, genauer gesagt, das Doppel-Album habe ich schon vor ungefähr 41/42 Jahren gekauft, aber da ich meinen Plattenspieler „eingemottet“ habe, kaufte ich die CD, weil sie mir zufälllig „über den Weg lief“.

Can's Album „Tago Mago“ (1971) ist Kult. Als es erschien, interessierte ich mich noch gar nicht für Musik. Aber einige Jahre später, wahrscheinlich 1975, war ich bei einem Freund zu Hause, und dort lief das Album rauf und runter. Er hatte eine super-exzellente Stereo-Anlage mit ein Kubikmeter großen Boxen (so meine trügerischen Erinnerungen). 1976 habe ich die Doppel-LP gekauft. 

Gegenüber von Saturn ist eine Bäckerei, wo man ganz gut sitzen kann. Ich orderte einen Pott Kaffee und ein Stück Käse-Sahne-Torte. 

Durch den Park am Mediapark lief ich zur nächsten U-Bahn-Station. Es fing nämlich wieder etwas an zu regnen. 

(photo deleted, 06/2024)

2 Kommentare:

  1. Hallo LutzB ;-)
    Nachdem es jetzt zwei Parallelwelten gibt und bei beiden Text und Bild identisch sind, was jetzt???
    Besser das eine oder das andere, welches bleibt wie lange und warum die Änderung?
    Tut mir leid, Frauen sind eben wissensdurstig *gg*
    Gibt's eine Antwort.
    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein allererster Kommentar auf diesem quasi-geheimem Blog, ich staune!

    Um deine Fragen zu beantworten bzw. deine Anmerkungen zu kommentieren:

    1) Ich mag Parallelwelten;
    2) Der Inhalt ist nicht immer identisch. So habe ich meine Wanderungen z.B. hierhin verlegt, und in twoday gibt es nur noch einen Querverweis mit einem Photo.
    3) Den Twoday-Blog werde ich weiter betreiben, solange twoday läuft. Aber es häufen sich die nervigen Fehlfunktionen und dass manche meiner externen Gäste (unangemeldet) dort nicht mehr kommentieren können, zeigte mir doch, dass es notwendig ist, ein weiteres Standbein aufzubauen.

    Also wird es bis auf Weiteres die Parallelwelten geben.

    AntwortenLöschen